Komme mit fahrlehrer nicht zurecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das klingt ja fürchterlich! Also ich kann dir aus meiner Fahrschulzeit sagen, dass das definitiv anders geht. Unser Fahrlehrer hat selbst bei (in den Augen anderer Schüler) hoffnungslosen Fällen stets noch die Ruhe bewahrt und alles noch einmal von vorne erklärt.

Edit: Er hat auch mal Sachen gesagt wie "Man, mach doch mal die Augen auf!". Stets aber mit dem nötigen Respekt und eher freundlich und fröhlich gemeint statt ernst.

Ich weiß, dass man die Fahrschule grundsätzlich wechseln kann, vermutlich wirst du dafür aber die Anmeldegebühren noch einmal zahlen müssen. Außerdem wäre zu klären, inwiefern dir der bisher absolvierte Theorieunterricht angerechnet wird.

Ich würde an deiner Stelle mal mit der Führerscheinstelle deines Landkreises Kontakt aufnehmen. Die hatten so eine Situation bestimmt schon einmal und können dir eventuell auch eine Fahrschule empfehlen.

Alles Gute für dich!

Alyson669
Fragesteller

Vielen Dank🥰

Flipstar9000  19.04.2023, 23:42
@Alyson669

Und hast du die Fahrschule gewechselt, würde mich interessieren, bin nämlich in genau der selben situation

Alyson669
Fragesteller
@Flipstar9000

Noch nicht.. Ich hatte bis jetzt Pause weil mein fahrlehrer Urlaub hat. Ich bin am überlegen ob ich wechsle oder einen anderen Fahrlehrer nehme (neuer ist dazugekommen). Wie sieht es denn bei dir aus?

Flipstar9000  23.04.2023, 11:17
@Alyson669

Naja es ist sehr stressig ichmache offenbar viele Fehler, mein Fahrlehrer schnauzt mich dauernd an und reagiert teilweise komplett übertrieben sauer und erklärt mir nichts in einem normalen ton, reist immer laut und beleidigt mich

Alyson669
Fragesteller
@Flipstar9000

Genau wie bei mir 😢 das tut mir so leid, hoffentlich ändert sich das bei dir 🍀

Ganz große Red-Flag. Du bezahlst diesem Idioten viel zu viel Geld dafür dass er dir Fahrstunden gibt. Auch du hast ein Recht auf faire Behandlung. Er hat kein Recht frech zu werden. Ich würde mir an deiner Stelle eine andere Fahrschule suchen.

musst dich konzentrieren . Das stresst die. Fahr halt mit Automatik wenn das schalten stört. Hast du die theoretische Prüfung schon? Ist sonst sinnlos

Alyson669
Fragesteller

Ja ich mache B197, also automatik und Schaltgetriebe. Aktuell noch automatik. Mein fahrlehrer meckert und schreit oft. Auf die Frage warum er das macht kommt nur "ja weils nicht gut sondern nur oke ist". Ich konzentriere mich ja, aber werde trotzdem unruhig wenn er neben mir diese Unruhe verbreitet und bei vielen Kleinigkeiten das schreien anfängt oder beleidigend wird, obwohl er das in einem ruhigen Ton hätte sagen können..