Praktische Prüfung was soll ich tun?
Hallo zusammen.
Ich habe am Montag meine praktische Prüfung und habe aber leider das Problem, dass ich das Parken (egal ob rückwärts oder rückwärts seitlich) nicht wirklich hinbekomme und mein Fahrlehrer motzt dann nur herum. Zudem habe ich große Angst vor der Prüfung und bei uns sind die Straßen voll kompliziert an einigen Stellen. Ich bin komplett überfordert und weiß nicht was ich tun soll. Das anzusprechen hilft auch nicht.
Danke euch schon Mal :)
2 Antworten
Guten Tag,
dann können wir dir leider nicht viel helfen. Du kannst dir natürlich die Grundlage fürs Parken etc. nochmal auf YouTube angucken oder auch TikTok. Aber man lernt es meist am besten wenn man es aktiv macht.
Ansonsten vielleicht auf einem Verkehrsübungsplatz üben, wenn jemand aus deine Familie dir das Auto zur Verfügung stellt.
Falls kein Verkehrsübungsplatz in der Nähe ist auf einen orivat Grundstück wo es erlaubt ist.
Wenn du dich überfordert fühlst, hättest du aber nicht zur Prüfung angemeldet werden dürfen. Hast du das Problem den geäußert? Nervosität ist hingegen ganz normal.
Das ist natürlich ärgerlich, allerdings wäre eine neue Theorieprüfung günstiger gewesen als eine praktische man durchfällt.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.
wenn du das nicht mit dem fahrlehrer bereden kannst dann musst du dir das in einem crashkurs auf yt selber beibringen am besten wäre aber nochmal eine fahrstunde wo nur parken gemacht wird
Danke für deine Antwort. Ich habe die Tage so gut wie nur Parken gemacht, aber der Lehrer sieht es leider nicht ein alles genau zu erklären sondern erwartet von mir, dass ich es nach dem 1. Mal direkt drauf habe. Danke dir :)
Was heißt denn "nach dem ersten mal" man übt das ja öfter und wenn das immer noch nicht funktioniert brauchst du mehr Fahrstunden.
Evtl. den Fahrlehrer wechseln wenn Ihr nicht klar kommt
In der Fahrschule sind leider alle so, da sie irgendwas gegen meine Nationalität empfinden. Mit den anderen sind sie nämlich nicht so. Also er hat mir das halt nur 1x erklärt und bei meinem ersten Versuch hat es nicht wirklich geklappt und da war er direkt ganz unzufrieden und bei den anderen Male habe ich ein paar Tipps gebraucht, die er mir aber nicht wirklich gegeben hat. Insgesamt haben wir das nur 3/4 Mal gemacht. Ein Problem ist halt leider auch meine Theorie, da sie bald abläuft. Deswegen musste alles so schnell gehen. Aber kann man durchfallen, wenn man das Parken nicht ganz so gut hinbekommt? Danke!
Hallo, ja. Mein Fahrlehrer weiß das. Meine Theorie läuft demnächst ab und deswegen hat er gesagt, dass wir es am Montag versuchen mit der praktischen Prüfung. Ich war nämlich schwer krank und konnte deshalb eine Zeit lang gar nicht fahren und deshalb habe ich auch etwas Druck bei dem ganzen. Aber danke für die Antwort