Was meint ihr soll ich mir ein Handy heimlich kaufen wenn ich 18 bin?

2 Antworten

Wenn du 18 bist, dann kannst du selbst entscheiden Handys zu kaufen. Deine Tante darf dir dein Handy aber auch jetzt schon nicht verbieten oder wegnehmen, dass dürfen nur Erziehungsberechtigte, also deine Eltern bzw. deine Mutter. Deine Tante hat nichts wegzunehmen und auch nicht über dich zu bestimmen.

Erstens mal steht deiner Tante, sofern sie nicht deine Erziehungsberechtigte ist, gar nicht zu, dir dein Handy längerfristig wegzunehmen oder zu verbieten, sowas zu entscheiden obliegt deinen Eltern.

Zweitens darfst du ab 18 weitgehend machen was du willst, du musst dir dann kein Handy mehr heimlich kaufen, du kannst es ganz normal kaufen und besitzen, niemand hat dann mehr das Recht es dir wegzunehmen oder zu verbieten.