Was meint ihr dazu?

10 Antworten

Tut mir leid, dass du das erleben musst. Es ist klar, dass deine Emotionen in dieser Situation Achterbahn fahren. Du bist nun extrem darauf angewiesen, dass dein Freund dich unterstützt. Wenn er dann zugibt, dass er sich vorstellen kann, einmal mit einer anderen Frau zusammen zu sein, drehen bei dir alle Sicherungen durch.

Eigentlich weisst du, dass das für ihn gut wäre und dir nicht schadet. Aber weh tut es eben doch. Du weisst auch, dass dein Freund dir nicht weh tun will. Es ist einfach so, dass er nach deinem Tod nicht 40 Jahre lang alleine sein will.

Schwierige Zeit. Aber vorerst bist du noch nicht gestorben. Und meines Wissens ist die Überlebens-Chance bei Hautkrebs nicht ganz so schlecht. Du willst weiterhin mit deinem Freund zusammen sein. Und er will das auch. Darauf kommt es jetzt an.

Die einzige gute Antwort ist, dass wir nicht wissen, was uns erwartet, und wir in der jetzigen Situation das beste tun müssen

Ich wünsche dir diese Kraft und das nötige Vertrauen, dass du dabei nie alleine und immer gehalten wirst, egal was kommt.

Also eine Krankheit ist etwas sehr schlimmes. Und zu deinem Fall , ich bezeichne es mal so...ist es ganz normal , wenn sich dein Mann sich wieder nach einer gewissen Zeit etwas neues einstellt. Klar jetzt kann man sich so oder so damit beschäftigen. Und ich würde erst mal alles auf dich zukommen lassen. Vielleicht gibt es doch ne Heilungschanche. Wünscvhe Dir alles Gute, und hoffe darauf auf deine Genesung.

Du solltest dich auf dich konzentrieren. Nicht um ungelegte Eier.

Falls du wirklich stirbst - willst du ernsthaft, dass dein Mann dann für immer alleine bleibt?

Vielleicht ist deine Zeit wirklich bemessen. Findest du es klug, sie dir auch noch mit solchen Überlegungen selbst zu vergällen? Anstatt jeden Moment zu genießen?

Nein, es ist nicht komisch, dass du den Satz schlimm findest, denn er ist schlimm! Nicht nur für dich, sonder auch für ihn. Und in der Haut der neuen Partnerin möchte man auch nicht stecken: ihr zwei habe euch ja nie getrennt! Dagegen kann man doch gar nicht ankommen.

Es tut mir sehr leid für dich und für euch. Krebs ist extrem belastend. Möglicherweise hast du Heilungschancen und dann wären die Gedanken und Ängste überflüssig - aber leider verschwinden sie trotzdem nicht so leicht.

Sprecht miteinander. Erschreckt nicht zu sehr, wenn manche Gedanken und Sätze schrecklich sind. Das ist nicht die Schuld des anderen, denn das eigentliche Problem bleibt der Krebs und seine Auswirkungen.