Was meint er genau gibt er mir die Schuld dafür für seine Arbeit?

8 Antworten

Seine Probleme bei der Arbeit ist ganz alle seine Schuld. Es ist immer einfach anderen die Schuld zu geben. Wach auf und stehe zu deinen Fehlern die du auf der Arbeit gemacht hast und fang endlich an Verantwortung zu übernehmen.

Das würde ich ihm schreiben. Was hat das mit dem Guru auf sich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht

Deswegen hat er ganz gewiss nicht seine Arbeit verloren. Da ist auch schon vorher etwas vorgefallen. Er versucht dir die Schuld zu geben.

So schnell kommt auch kein Guru aus einer anderen Stadt.

Frage ihn nach dem wirklichen Grund, weshalb er den Job nicht mehr hat.

Wahrscheinlich ist er auf der Arbeit ausgeflippt oder hat unentschuldigt gefehlt, was für seinen Chef ein untragbares Verhalten darstellt.

Wenn dein Ex nicht in der Lage ist, sich entsprechend korrekt zu benehmen und/oder sich eben dafür zu entschuldigen und auch selbst wenn sein Chef die Begründung für ein etwaiges Fehlverhalten nicht akzeptiert, hat das nichts mit dir zu tun.

Nichtsdestotrotz würde ich jetzt nicht weiter Öl ins Feuer gießen und die Sache auf sich beruhen lassen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Wenn ich raten soll, gab es irgendwie ein Fehlverhalten auf der Arbeit bei ihm, das in Zusammenhang mit dem Überfall stand. Unkonzentriert einen Fehler gemacht, schlecht gelaunt oder gestresst Streit gehabt, irgendwie sowas. Aber bis die komplette Kommandostruktur angelaufen kommt, braucht es einiges. Das war wahrscheinlich der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Und es ist leichter, dem Tropfen die Schuld zu geben als dem vollen fass.

Das ist aber geraten. Wenn du es wissen willst, frag ihn. Wichtig ist, zieh dir den Schuh mit der Schuld erst an, wenn du weißt, dass er passt. Ich vermute eigentlich, die hatten sowieso nicht vor, ihn zu verlängern.

Hat mit dir nichts zu tun. Es gibt Menschen, die immer als Opfer sich darstellen wollen, die ganze Welt ist immer und für alles verantwortlich, nur sie nicht. Opfer halt.