Was macht ihr davon an Silvester am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Ich hasse das alles!🤬 52%
Raketen fliegen lassen 24%
Böllern, gerne sehr laut und wuchtig + Kanonenschlag usw. 10%
Batterien zünden 9%
Vulkane und Fontänen die Straße verzaubern lassen 4%
Bombenrohre schmettern lassen 1%
Frösche, Bienen, Heuler, in die Nacht gleiten lassen 0%

36 Antworten

Raketen fliegen lassen

Raketen sind toll. Batterien aber auch. Alles was knallt und bunt ist. Ich mag Feuerwerk total gern, weiß aber um die Schäden und bin deshalb immer zwiegespalten. Eigentlich kann ich mir kein Silvester ohne Feuerwerk vorstellen. Eigentlich sollte man es aber.

Raketen fliegen lassen

Raketen, große Verbünde und wuchtige Single Shots. Das sind definitiv die Highlights an Silvester.

Batterien zünden

Batterien gefallen mir vom Effekt her am besten, aber alle Feuerwerksartikel mag ich gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Ich hasse das alles!🤬

Raketen find ich noch ganz hübsch, aber das Geballer, was da einige mit ihren Polenböllern abziehen, hat mehr mit Krieg zu tun als mit Silvester. Hab selber mal von von einem derartigen motivierten Herrn einen Böller abbekommen, der mir die halbe Jacke verbrannt hat. Solche Leute sind für mich einfach nur Pack. Und dank der ganzen Möglichkeiten mittlerweile, aus dem Ausland Zeugs zu bestellen, hat das leider völlig überhand genommen. Ich war früher gerne um Mitternacht mit einem Glas Sekt auf der Straße - mittlerweile hab ich echt keinen Bock mehr drauf, weil man mit allem rechnen muss.

Ich bin für größere zentrale Feuerwerke und Abschaffung der privaten Zündeleien, solange die Leute sich nicht im Griff haben.

Edit:Und ich schließe mich an: ich hasse nicht Silvester und moderate Feierei mit Raketen und kleinen ( ! ) Knallbonbons, sondern diese Ausuferung und Rücksichtslosigkeit, die bei vielen mit einhergeht.