Was macht ihr an Tagen wo ihr euch unwohl fühlt?

8 Antworten

Viel Wasser trinken, nicht stressen, akzeptieren dass heute nicht mein bester Tag ist, eventuell mit meiner Frau oder meinen Freunden darüber sprechen, wie es mir geht, mich mit Arbeit ablenken, und am Feierabend mir eine Extraportion Selbstfürsorge widmen (z.B. durch einen Spaziergang, ein Vollbad, eine Massage, ein leckeres Essen), damit ich wieder mehr Lebensfreude spüre.

Jalniui
Fragesteller

Ich glaube ich tue heute einfach lecker essen und daheim arbeiten und mir bisschen Ruhe gönnen und nicht raus gehen

frostfeuer85  15.04.2024, 12:41
@Jalniui

Dazu vielleicht noch ein paar Lieblingslieder anhören oder Filme gucken, die dich an schöne Zeiten erinnern. Oder den nächsten Urlaub planen.

Jalniui
Fragesteller
@frostfeuer85

ich wohne halt in einer neuen Gegend in einer eigenen Wohnung und habe hier nicht wirklich Freunde und so aber meine Schule beginnt im neuen Schuljahr und dann verändert sich wahrscheinlich vieles und bis dahin will ich halt mit Training also Fitness durchziehen und Arbeit

Jalniui
Fragesteller
@Jalniui

Denkst du durch meine neue Schule werde ich neue Kontakte knüpfen also neue Freund, Mädels Kontakte, Jungs Kontakte?

Bis abends durchhalten, niemanden anschreien oder anderweitig anpöbeln/stressen, und dann einfach schlafen gehen mit der Einstellung, dass der nächste Tag wieder besser ist, was bei mir bisher eigentlich auch immer so ist.

Jalniui
Fragesteller

Ich glaube ich tue heute einfach lecker essen und daheim arbeiten und mir bisschen Ruhe gönnen und nicht raus gehen

Falalalafel  15.04.2024, 12:45
@Jalniui

Das klingt doch gut. Und mit dem Lecker essen, tust du auch gleich etwas für dich/deine Gesundheit, was auch einen positiven Effekt hat

Jalniui
Fragesteller
@Falalalafel

ich wohne halt in einer neuen Gegend in einer eigenen Wohnung und habe hier nicht wirklich Freunde und so aber meine Schule beginnt im neuen Schuljahr und dann verändert sich wahrscheinlich vieles und bis dahin will ich halt mit Training also Fitness durchziehen und Arbeit

Falalalafel  15.04.2024, 12:49
@Jalniui

Du könntest durch den Sport neue Leute kennenlernen. Und je nach dem, welchen Job du in der Zeit machst, ergibt sich vielleicht auch darber etwas :)

Jalniui
Fragesteller
@Falalalafel

Denkst du durch meine neue Schule werde ich neue Kontakte knüpfen also neue Freund, Mädels Kontakte, Jungs Kontakte?

Falalalafel  15.04.2024, 13:13
@Jalniui

Es besteht auf jeden Fall eine hohe Wahrscheinlichkeit :) Schließlich ist das ein Ort, an dem du mit vielen anderen in deinem Alter zusammentriffst. Sei freundlich und du selbst, dann finden sich schon Leute, mit denen du zusammenpasst :)

Augen zu und durch. Jeder Tag geht irgendwann mal rum.

wo ihr schlecht geschlafen habt

ich gehe zeitiger Schlafen.

... euch nicht so hübsch findet

Mich "frei" vor den Schlafzimmer-Spiegel drehen, mir meine eigene Meinung zu "Bauch, Brüste und Po", und Gesicht bilden... (ich bin wirklich nicht selbstverliebt und nicht Adonis, aber mit meinem Körper zufrieden, meistens jedenfalls...)

Unwohl fühlt

Mich trösten: Dieser heutige Tag hat auch nur 24 Stunden...
(Gib jedem (neuem) Tag die Chance, der schönste Tag Deines Lebens zu werden...)

Nichts besonders, vor allem nicht überbewerten und reinsteigern! Hat jeder mal. Es kommen auch wieder bessere Tage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung