Was macht eure Lasagne zu einer besonderen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube den besten tipp den man dir auf die schnelle bei einer lasagne geben kann ist: lass dir Zeit.

Meine Bolognese Soße ist verdammt gut und ich bin mir sicher, das es daran liegt, das ich sie auf ganz kleiner Flamme locker 30-45 Minuten köcheln lasse. Das Fleisch wird zarter und das Gemüse gibt mehr Aromen ab.

Lg

Dultus, UserMod Light   05.12.2023, 09:15

Ginge es nach mir, würde ich mir mit meinen Saucen auch deutlich mehr Zeit lassen, aber wenn es so gut riecht, verliert Frau die Geduld. :D

mloeffler  05.12.2023, 09:26
30-45 Minuten

Das ist viel zu kurz, meiner Meinung nach liegt das Minimum liegt bei ca. 3 besser 4 Stunden.

Aylamanolo  05.12.2023, 09:39

So kurz nur? Meine Sauce köchelt mindestens 6 Stunden, eher länger.

SirKasmus1  05.12.2023, 15:35
@Dultus, UserMod Light

Mensch, jetzt hast du sie unterbrochen. Ich wollte noch wissen bis wie viele Tage oder Wochen sich das steigert 😂

Meine Mutter macht immer ganz normale Lasagne mit Lasagnenplatten, Tomatensoße mit bisschen Gemüse so drin und viel käseose oben drauf. Das ist immer sehr lecker, aber man kann auch Fisch statt Gemüse Soße nehmen, wenn man Vegetarier ist. Das machen wir auch manchmal und es schmeckt unglaublich lecker! Spinat kann man auch übrigends nehmen!

  1. Aus Gemüse vom Markt, Beinscheiben und sehr vieeeel Zeit ein veritables Ragu kochen
  2. Die Lasagneblätter selbst machen
  3. Aus Sahne, Brühe und einer Mehlschwitze eine Bechamelsauce kochen
  4. Alles mit vieeel Liebe zusammenführen.

Lasagne sind, richtig gemacht eine extrem Zeitaufwändige Sache. Wollte man sie am gleichen Tag abends servieren, müsste man Morgens schon sehr früh aufstehen.

Meine Lasagne sind nichts besonderes, ich mache sie halt so wie es vom Rezept vorgesehen ist. Die Teigplatten sind schnell gemacht, Ragout habe ich immer auf Vorrat, Bechamel ist zwar eine üble Butter-Mehl-Kalorienbombe, aber ab und zu kann man sich solche Sünden leisten. Ich schwindle auch oft etwas Topfen hinein.

Ich mache sie von A bis Z selbst. Natürlich auch den Nudelteig. Und VG er wende nur beste Zutaten.