Was macht der da?

4 Antworten

Hallöchen

Das Bild ist sehr unscharf, aber auf den ersten Blick sieht es aus, als wenn er schläft. Das ist normal, wenn sie dabei den Kopf in ihre Federn eingraben..

Hallo 🙋‍♀️

Das ist Normal.

Entweder der Wellensittich putzt sich gerade, oder er schläft/ döst. Je nachdem was er davor/ danach gemacht hat.

Aber es kann auch ein Krankheitszeichen sein (wenn er sich aufplustert, viel mehr schläft als sonst und allgemein inaktiver ist)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Hey dein Welli ist da am Schlafen, Wellis stecken den Kopf ins Gefieder wenn sie schlafen/Dösen wollen, allerdings nur wenn sie sehr entspannt sind und sich sicher fühlen.

Bild zum Beitrag

Der Blaue im Hintergrund nimmt gerade dieses "Gefiederfett,, aus der Bürzeldrüse diese Drüse sondert ein öliges Sekret ab, das der Vogel mit dem Schnabel aufnimmt und beim Putzen im Gefieder verteilt. Das Sekret pflegt die Federstruktur, schützt vor Pilzen und unterstützt die wasserabweisende Wirkung des Gefieders.

Und die weiße ist wie dein Welli am dösen/schlafen

hoffe konnte dir helfen ^^

(Das Bild war ein mega schöner Zufall🥹😂)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Vögel, Wellensittich, komisch)
Patrick186
Fragesteller

Nein das ist nicht Welli welli ist der grüne vogel

Patrick186
Fragesteller
@Catlady102

Naja der grüne heißt welli und der blaue heißt anders

Catlady102  21.03.2024, 15:09
@Patrick186

Ich weiß nicht wie der blaue für dich heißt, aber mir sieht das stark nach einem Wellensittich aus🙈

Catlady102  21.03.2024, 15:56
@Patrick186

Wa ist das denn für dich?

Ein Blauara? Oder vielleicht doch eine Taube?😀

Patrick186
Fragesteller
@Catlady102

Ein Wellensittich der grüne heißt welli wegen den Wellen auf den Kopf und der blaue heiß Mäuschen wegen das süße Aussehen und den Geräuschen

Catlady102  21.03.2024, 17:34
@Patrick186

Sorry aber der Zusammenhang war nicht leicht zu verstehen, aber ich denke jetzt hab ichs

Also der Grüne heißt vom Namen her Welli un der blaue vom Namen her Mäuschen?

Aber die Art Vogel sind beides Wellensittiche

Auf dem Rücken zwischen den Flügeln befindet sich eine Drüse, aus der sich die Vögel eine Flüssigkeit holen, indem sie ihren Kopf darin hin und her drehen. Das verteilen sie dann in ihren Federn. Das ist völlig normal.

Patrick186
Fragesteller

Was für ein flüssiges keit

Patrick186
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ehm fett warum machen die das reicht es nicht aus das in dem fressen fett reinkommt