was macht das epsilon und kann man die formel per taschenrechner ausrechnen lassen?

2 Antworten

Das ist das Große griechische Sigma und steht für Summe . Und mit dem TR wird das nix .

Ist diese Frage ernst gemeint? Das Summenzeichen sollte einem spätestens in Klassenstufe 10 erstmals begegnen, wenn man sich mit Reihen beschäftigt.

Ja, es gibt Taschenrechner, die eine Summationsfunktion haben. Diese Formel ist aber schon reichlich kompliziert mit den ganzen Variablen.