Was machst du wenn jemand dein Körper kritisiert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bekomme schlimme komplexe 38%
Juckt mich nicht 31%
was anderes... 15%
Ich kritisiere zurück 8%
Ist mir noch nie passiert 8%
Ich werde sauer 0%
Ich weine 0%

10 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Bekomme schlimme komplexe

Und ich weine dann auch heimlich, aber in diesem Moment wenn mich jemand kritisiert tu ich immer so als wäre es mir egal aber innerlich verblute ich, auch wenn die Person es als Spass meinte.

rainbowsch
Fragesteller

mhm kenne ich. aber kannst du das irgendwann wieder vergessen?

Mein Übergewicht, dass ich im Laufe der Jahre durch gutes Essen ehrlich erworben habe, hat mich noch nie gestört oder an etwas gehindert. Und andere Menschen meines Wissens auch nicht.

Bekomme schlimme komplexe

Habe Ich schon bekommen durch jahrelanges Mobbing und durch negative Erfahrungen, weil mein Aussehen immer angegriffen wurde. Und Ich weine dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes...

Am besten der Person immer gleich entgegnen: "Aber du siehst aus, wie ein Supermodel. Wow ... Wie machst'n das?" Dann ganz liebsüß lächeln und den Trottel einfach stehenlassen.

So etwas macht man nämlich nicht.

Und bitte solche Worte nicht zu Herzen nehmen. Andere versuchen manchmal, von ihren eigenen Unsicherheiten abzulenken, indem sie andere kritisieren. Das ist kein schöner Zug.

Ist mir noch nie passiert

und wenn bekommt man ne passende Antwort, juckt mich aber im Endeffekt auch nicht was irgendeiner labert

rainbowsch
Fragesteller

du hast es echt gut