Warum sagen Fremde, dass ich hässlich bin?

7 Antworten

Mach Dir keinen Kopf. Wenn Menschen sich gegen über einem anderen Menschen unzulänglich fühlen - also zum Beispiel wenn ein fetter besoffener alter Mann an einer attraktiven Jungen Frau vorbei geht - dann haben viele Menschen das Bedürfnis den Levelunterschied irgendwie anzugleichen. Das ginge entweder indem man sich selbst aufwertet, oder indem man die andere Person abwertet.

Und wie soll sich der besoffene Mann schon ad hoc aufwerten? "Hey ich hab die fettigsten Haare der ganzen Stadt!" ? Also ist es leichter dich abzuwerten indem man sagt man findet dich hässlich. Damit vermeidet er auch gleich von Dir ausgelacht zu werden falls er versuchen wollte dich anzubaggern.

Zuletzt hat er auch noch einen Vorteil. Wenn Du wirklich sone heiße Schnitte bist, bist Du es wahrscheinlich gewohnt entsprechende Komplimente zu erhalten. Wenn man sich jetzt komplett gegensätzlich verhält hat man die Möglichkeit aus der Maße heraus zu stechen und so deine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Das dürfte bei dem Typen der Fall gewesen sein, der dann meinte "Nee Spaß, Du siehst voll gut aus".

Bringst es sehr gut auf den Punkt.

Hallo

Hübsch ist auch eine gewisse Ansichtssache, gefällt mir pers. jemand nicht dann ist gut, ich muss diese Person aber nicht verletzend beleidigen.

Es scheint Du bist nur von Deppen umgeben?

Alles ignorieren, dass vergeht, mit denen solltest Du Dich nicht weiter abgeben.

Fremde nimmt man eh nicht wahr!

Grüße

Ich glaub ich würde mir mehr Gedanken über Diva machen, als das sie denken ich sei häßlich.

Egal was fremde sagen, das kannst du zwar als grundsätzliche Richtung ansehen, aber nicht unbedingt persönlich nehmen. Frag Freunde nach ihrer ehrlichen Meinung, ruhig auch Kritik, aber geb einen shice auf die Ansichten von Fremden.

an dem Tag war ich auf einem Konzert und hatte einen kurzen Rock an. Hab auch ziemlich lange Haare und so und da denken manche eventuell an Diva, obwohl ich halt nichts dafür kann, dass ich anscheinend so eine Wirkung habe. Charakterlich bin ich eher das Gegenteil davon

@girlinpurple

Tja, du weißt wer du bist,
deine Freunde wissen zum teil wer du bist.
Das muss reichen. Wenn du anfängst dich nach anderen zu richten, wirst du feststellen, das du es eben nicht allen recht machen kannst und dich dafür selbst aufgeben müßtest.
Arbeite an deinen schlechten Charakterzügen wenn du welche hast.
aber nicht für die anderen, sondern für dich.

Mich interessiert nicht, was andere denken oder sagen. Reagiere kurz und gut ist’s.

Du solltest bei so einer Fragestellung auch dein Alter angeben und etwas über dich und deine Eigenschaften berichten. Ansonsten wirst du keine wirklich guten Ratschläge erhalten. Das ist dann wie ein "Schuss ins Dunkle".