Was machen Katzen eigentlich den ganzen Tag?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Der Tag ist für die Katzen zum schlafen da, weil sie ja in der Nacht unterwegs waren.

Mein Kater hat einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf - meist ist zwar schlafen angesagt, aber auch mal durchs Revier streifen oder vor der Türe auf dem warmen Asphalt liegen. Wenn die Hunde im Garten sind, oder meine Tochter im Garten liegt, dann ist natürlich auch der Kater hier anwesend. Mit dem Hund und meiner Tochter spazieren gehen oder auch einfach nur auf dem Schoß von jemandem herumlungern.

Nacht s ist es wo die Aktion ist: da geht man jagen und sich mit Kumpels treffen - hier und da auch mal einen kleinen Territoriumskampf (das zeigen dir frischen Kratzer wenn er morgens nach Hause kommt).

Ich denke das mein Kater schon ein schönes unterhaltsames Leben führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julienkoo
02.03.2017, 16:09

Unsere dürfen Nachts nicht raus

1
Kommentar von julienkoo
02.03.2017, 19:22

Also Tagsüber dürfen die raus aber Nachtsüber nicht einfach keine Ahnung ich mag das nicht so gern wenn die in der Nacht rausgehen ist zwar nicht die Hölle wenn die Nachts rauswollen lasse ich sie raus aber mit nem Mulmigen Gefühl

0

Das ist vollkommen Normal. Katzen schlafen bis zu 20 Stunden am Tag und ansonsten wird eben gegessen, sich geputzt, gespielt und geschmust und dann weiter geschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
02.03.2017, 16:11

Meiner jagt, trifft nachts Kumpel - kämpft auch mal Revierkämpfe - ärgert die Hunde oder geht mit uns mit wenn wir mit dem Hund spazieren gehen. Er folgt uns überall hin wo wir gerade etwas machen und gesellt sich dazu.

Also hat mein Kater immer was zu tun, besonders Nachts.

1

Esse, schlafen, draußen rumspazieren, aus dem Fenster schauen, sich an mir reiben, durchs Haus laufen und nach neuen Dingen suchen, in denen sie sich verstecken könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen verschlafen ganz viele Stunden den Tag! Sie fressen, gehen auf´s Katzenklo, springen auf die Fensterbänke und schauen raus. Wenn man Pech hat, stellen sie auch was an! Und gerne kratzen sie an der Couch das Polster kaputt. Sie fressen Deine Pflanzen an! Ist das Aquarium offen, gehen sie gerne angeln....

Ich liebe Katzen!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das ist aber seltsam, dass eure Katzen nicht mehr machen?

... meine Katze schreibt E-Mails (sie versucht es zumindest, indem sie auf der Computertastatur herumläuft), sie spielt mit der Maus, liest mit mir zusammen die Tageszeitung, unterhält sich mit unseren Hunden ... und mit mir, legt jeden Tag ihren Essensplan fest, absolviert ihre internen und externen Trainingseinheiten (sie jagt durch die Stockwerke unseres Hauses..im Garten einen Baum hinauf..etc..), patroulliert an unseren Grundstücksgrenzen, kommuniziert mit anderen Katzen, besucht unsere Nachbarn, unterhält sich mit Ihnen.... usw. usw..

Könnte es sein, dass sich die Katzen sehr stark den Gepflogenheiten Ihres Halters anpassen? (der Einwand kam übrigens gerade von "Mausi", die hier neben mir sitzt..)  :-)

Auch Tiere können - genau wie Menschen - verblöden ... sieht man ja ganz deutlich an manchen Hunden, wenn sie einen entsprechenden Halter haben ;-)

LG Jürgen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielen, schlafen, sich putzen, in der Sonne dösen und am frühen Abend, manchmal die ganze Nacht draussen rumstromern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen schlafen 25 Stunden am Tag und den Rest brauchen sie zum Fressen und Putzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Calim8
02.03.2017, 18:50

hahahaha

0

Fressen, schlafen, frech sein, spielen, schmusen, sich und die anderen Katzen und gelegentlich mich putzen, frech sein,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fressen, schlafen, putzen und spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf jeden Fall nicht die Hausarbeit. :-)

Installiere doch eine Kamera, dann weißt Du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fressen,schlafen,doof rumgucken und den ein oder anderen Vogel/Maus nach Hause bringen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr machen Katzen auch nicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WichsEnte07
02.03.2017, 16:05

doch, kacken und putzen

0

Schlafen, fressen und sich säubern. Mehr machen die bei mir auch nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spielen jagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?