Katze schläft den ganzen Tag....

10 Antworten

Katzen sind normalerweise nachtaktiv, so müssen sie am Tag schlafen. Da aber viele domestiziert sind, haben sie z.T. andere Gewohnheiten angenommen, z.B. mehr nachts schlafen, aber das ist von Katze zu Katze verschieden. Sollte das Schlafen aber ungewöhnlich sein, dann würde ich mal mit ihr zum Tierarzt gehen. Nimm eine Kot- und Urinprobe mit.

Normalerweise würde ich auch sagen, das ist normal und jahreszeitabhängig, da meine auch mehr schläft jetzt. Aber ich kann sie immer noch zum Spielen animieren und sie selbst kommt zwischendurch auch mal an zum kuscheln etc. Da deine Katze aber so garnicht zu aktivieren scheint, wurde ich es beim TA abklären lassen, vielleicht hat sie Schmerzen oder irgendeinen Mangel.Alles Gute für deine Katze.

Ab zum Tierarzt. Am Wetter liegt es sicher nicht, meine ist auch bei diesem Scheißwetter nachts lieber draußen.

Das kann man nicht aus der Ferne beantworten.Wenn du meinst das es ihr nicht gut geht,geh mit ihr zum Tierarzt..=)

Würde ich lieber vom TA untersuchen lassen.Wenn er nur noch schläft, hängt das nicht mit dem Wetter zusammen.Unser Kater schläft momentan zwar auch mehr, aber in den Wachphasen rast er durch die ganze Wohnung und spielt auch.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?