Katze schläft den ganzen Tag....

10 Antworten

Katzen sind normalerweise nachtaktiv, so müssen sie am Tag schlafen. Da aber viele domestiziert sind, haben sie z.T. andere Gewohnheiten angenommen, z.B. mehr nachts schlafen, aber das ist von Katze zu Katze verschieden. Sollte das Schlafen aber ungewöhnlich sein, dann würde ich mal mit ihr zum Tierarzt gehen. Nimm eine Kot- und Urinprobe mit.

Normalerweise würde ich auch sagen, das ist normal und jahreszeitabhängig, da meine auch mehr schläft jetzt. Aber ich kann sie immer noch zum Spielen animieren und sie selbst kommt zwischendurch auch mal an zum kuscheln etc. Da deine Katze aber so garnicht zu aktivieren scheint, wurde ich es beim TA abklären lassen, vielleicht hat sie Schmerzen oder irgendeinen Mangel.Alles Gute für deine Katze.

Ab zum Tierarzt. Am Wetter liegt es sicher nicht, meine ist auch bei diesem Scheißwetter nachts lieber draußen.

Katze krank?! Was tun?

Meine Katze legt schon seit einigen Tagen ein komisches Verhalten an den Tag. Sie frisst nicht mehr so viel, will nicht einmal mehr raus, faucht einen an, wenn man sie hochhebt, was sie sonst nie tut und schläft sehr sehr lang. SIe ist 6 Jahre alt und weiblich. Kann mir bitte jemand helfen und vielleicht sagen, was ich machen soll?!

...zur Frage

Meine Katze schläft mit mir ein und wacht mit mir wieder auf?

Jede Nacht wenn ich schlafen gehe legt sich meine Katze genau neben mein Kopfkissen und schläft dort so lange, bis ich morgens wach bin und aufstehe. Dann erst steht sie auch auf und fängt an sich zu putzen. Es ist jedes Mal der selbe Ablauf. Sie wird auch manchmal wach in der Nacht aber dann legt sie sich nur anders hin. Ist das normal und macht das eure Katze auch?

...zur Frage

Katze ist krank und frisst nicht mehr?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand schon einmal eine ähnliche Situation gehabt hat.

Mein Kater ist 5 Moante alt, er hat seit Montag, Kreislaufprobleme, schlechte Leberwerte, war unterkühlt, frisst nicht mehr und ist sehr schlapp.

Die Tierärzte selber haben das noch nie gesehen das die katze unterkühlt war, er hat Infusionen etc. bekommen, ein bisschen wird es schon besser, aber fressen tut er noch immer nicht.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Erfahrungen oder Tipps wie wir Ihn wieder zum fressen bringen?
Danke!

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Meine Katze kotzt öfters

Hallo, meine Katze erbricht manchmal. Wenn sie draußen Gras frisst, dann passiert das mal, aber meine Mama hat sie mal beim Fressen beobachtet und sagt, sie würde ihr Futter herunterschlingen, einfach zu schnell fressen. Das ist schon lange so. Vielleicht hat einer von euch auch einen Stubentiger Zuhause sitzen, der auch dieses Problem hat und kann mich vielleicht helfen?

...zur Frage

Katze legt sich in Jesu Bett schlafen 😝😝😕

Hallo, ich habe heute meine Katze gesucht und habe sie dann in so einer Weihnachtsgripe gefunden , sie lag dort im Jesu Bett ! Ist das okay das sie dort schläft ? Es lag Stroh dort drin War wahrscheinlich schön warm für sie !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?