Was mache ich während der Fahrprüfung, wenn ich nicht auf die Autobahn komme?

11 Antworten

Wenn auch 100 Lkw hintereinander fahren ist es kein Problem sich einzureihen.Erstens müssen die Lkw von einem zum anderen Abstand halten.Dort kannst locker mit 2-3 Autos hitereinander auffahren.Müssen eine Lkw länge mindestens Abstand halten. Es gibt immer Lkw die zu dicht auffahren und man keinen Platz hat sich zwischen denen einzureihen.Ein Lkw fährt auch nicht so schnell und Du hast Zeit zu überlegen ob es sich vor im oder doch besser nach im ausgeht um aufzufahren.Sollte wirklich kein Platz sein um aufzufahren dann am Beginn des Beschleunigungsstreifens stehenbleiben und nicht am Ende.Wenn Du am Ende stehen bleibst hast Du keine Strecke zum Beschleunigen und müsstest auf der Autobahn erst anfahren und das ist Lebensgefährlich.Aber keine Angst einfach drauf aufs Gas und 3 S Blick nicht vergessen!

Wenn es nicht anders geht dann geht es nicht anders und ist natürlich auch kein Durchfallgrund. Das es so kommt ist aber höchst unwarscheinlich! Du solltest dir so schnell wie möglich einen Überblick verschaffen ob du zB erst das kommende Auto durchfahren lässt oder schnell beschleunigst und dirket reinfährst. Mach dich nicht verrückt wird schon schief gehen :P

Du mußt Dich der Geschwindigkeit der LKW anpassen und dann direkt hinter einem einfädeln.....ich hab noch nie auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten müssen und ich muß oft auf die Autobahn.....Du solltest nur nicht immer noch an den LKW-s vorbei wollen...die lassen Dich schon auf die Autobahn....

Hilfe morgen habe ich meine Fahrprüfung! :/

Möchte unbedingt wissen, ob ich während der Prüfung auf der Autobahn Lkws z.B überholen muss ..Antworten wären nett ^^

...zur Frage

Maximale Geschwindigkeit // Beschleunigungsstreifen?

Wenn ich mit dem Motorrad auf eine Autobahn auffahre auf der vorgeschriebene 100km/h darf ich dann auf dem Beschleunigungsstreifen auf 180 beschleunigen um an ein paar Autos vorbei zu ziehen und mich dann in den Verkehr einordnen ?

...zur Frage

Führerscheinprüfung durchgefallen wegen einem Fehler?

Ich bin auf die Autobahn gefahren und wollte vom Beschleunigungsstreifen runter, und gerade wo ich wechseln wollte ist einer von der Überholspur in meinen Streifen gewechselt und hat mich nicht reinfahren lassen. Wenn Ich abgebremst hätte, um die Sperrfläche nicht zu überfahren, wären mir hinten alle reingefahren, dann hab ich beschleunigt und bin noch vor ihm in die Spur gewechselt, war wohl falsch... Aber was hätte Ich sonst machen sollen?

Danke für eure Antworten im voraus.

...zur Frage

Führerschein AM und später Auto, gibt es Rabatt?

Hallo!

Ich hatte vor später mit 16 den AM Führerschein zu machen und dann später den Autoführerschein (glaube B). Die Klasse AM kostet glaube 500 bis 800 Euro und der B auch was mit glaube 1500 bis 2000 Euro. Bekomme ich später Rabatt wenn ich bereits den AM Führerschein besitze? Und wenn ja, unter welchen Umständen/Bedingungen ?

...zur Frage

Was tun bei Tailgating (Auffahren)?

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Menschen immer gehetzter fahren. Es passiert mir oft, dass mir manche bei 40 in der 30er oder in der Spielstraße am Hintern kleben. Bei "normalen" Straßen sind die meisten mit 60 zufrieden und die, die es eilig haben oder aweng deppert sind können auch überholen.

Vor allem Nachts zum Beispiel muss Ich auf dem Heimweg wegen Baustelle einen Kilometer 30 Fahren, Einspurig, dann später noch Spielstraße. Hier wird sehr oft geblitzt. Es ist dann sehr unangenehm wenn mir jemand hinten draufklebt, ihm / ihr Platzmachen geht leider nicht.

Okay, es ist spät, die Leute wollen heim, Ich auch - ist aber so.

Ich würde jedes mal gerne langsam abbremsen, aussteigen und den Fahrer gerne fragen was er sich denn dabei denkt und ob er weis wie er sich verhält (oderobereinpaaraufsmaulhabenmöchte)

In Foren und Ratgebern heißt es immer "Ruhe bewahren", das ist nicht einfach und leicht gesagt, wenn jemand in einem Meter Abstand fährt ist das Grund um unruhig zu werden. Lenkt ab, ist unhöflich und beschwört Auffahrunfall. Oder schlimmer, wenn eine dritte Person am Ende noch geschädigt wird.

Ratschläge? Gute Ratschläge? Keine Aufkleber. Vieeelen Dank

...zur Frage

Führerschein Kosten Normen?

Wie viel kostet praktische und theoretische Unterricht im Standard? Je eine Fahrstunde (45min) 38 Euro ist normal oder ist zu teuer? Wie viel kostet ein Unterricht Theorie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?