Was mache ich mit zu viel Hummus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Kann man auch an Nudelsalat und Nudeln dranmachen- nur noch etwas flüssiges dazu damit es kein s dicker Matsch ist.

Goofiee
Fragesteller

oh danke, das ist echt ne gute Idee

Man kann es gut einfrieren (bei Auftauen umrühren)

Man kann es auch wie Pesto benutzen. Machen wir öfter, wenn Freund mal wieder zu viel gemacht hat.

Auch in (Bohnen)Eintopf rühren schmeckt.

Du kannst das ÜBERALL DRAN machen :D Ich mach das überall dran und dippe es auch oft Karotten rein.

Ich mach mir manchmal eine Gemüsepfanne und wenn ich die Soße ranmache, mache ich meistens auch noch Hummus mit rein. Mittlerweile schmeckt das auch ohne nicht mehr :D

Koenntest eine Hummus-Suppe kochen.
Normalerweise machen die Leute es mit den ganzen Kichererbsen, doch so kannst Du es aufbrauchen und hast weniger Arbeit.
Zutaten:
Olivenoel
Zwiebel, feingeschnitten

Knoblauchzehen nach Geschmack
Gemuesebruehe
Wasser
Salz
Pfeffer
Zitronensaft
etwas Fetakaese

Zwiebel und Knoblauch in Olivenoel sautieren.
Hummus und Bruehe zugeben. Wuerzen. Nach etwas Koecheln mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit etwas Feta servieren.

Das Einfrieren ist kein Problem, du musst nur nach dem Auftauen alles noch einmal durchmixen da sich das Öl vom Rest trennt. geschmacklich macht es keinen Unterschied.