Was lohnt sich noch heutzutage zu lernen?
Wenn bald KI alles für uns übernehmen wird was lohnt sich dann noch zu lernen. Es ist gut möglich das ein Führerschein schon bald nicht mehr so relevant ist durch selbst fahrende Fahrzeuge oder auch Sprachen durch verbesserte Live übersetzung
10 Antworten
Was sich noch lohnt zu lernen?
- sich selbst ernähren zu können, falls alles den Bach runter geht
- zu Wissen wie man Kartoffel und Gemüse anbaut
- wie man Tiere jagt, sie zerlegt und verarbeitet
- wie man Feuer machen kann
- wie man Reparaturen im Haushalt erledigen kann, ohne auf Handwerker angewiesen zu sein
alles solche Sachen, die eine KI nie erledigen kann.
Deine KI kann Feuer machen? Kartoffeln anbauen? Tomaten züchten? Die KI möchte ich zu Hause haben.
Wir sprechen hier von KI und nicht von Robotern.
Wusstest du schon das man in Roboter KI stecken kann?
Na dann verlass dich auf ihn. Ich verlasse mich lieber auf mich und meine handwerklichen Fähigkeiten. Die gehen auch ohne Internet und ohne Strom. Wenn du dich auf jemand anderen verlässt, bist du verlassen.
Das ist ganz toll. Wenn Du mitten in Nirgendwo strandest (Flugzeugabsturz, etc) oder es keinen Strom mehr gibt und Handy usw. alles nicht funktioniert. Wie willst DU dann eine KI fragen?
Passiert schon nicht. Außerdem werden meine Fähigkeit sowieso kaum nutzen haben
Das hatten sie in Spanien auch gedacht. Passiert schon nicht, kann nicht passieren. Die Regierung hat gesagt, so etwas passiert bei uns nie. Schwupps da war der Strom weg.
Teamwork makes the dreamwork. Ich bin fast immer alleine ist man schwach und und ineffizient
Wenn ich weiß wie ich selbst stromm mache kann mir niemals was passieren
Grund Fähigkeiten sind mehr als ausreichend
Wenn Du ein Dasein als Vollzeitpflegefall magst, dann brauchst Du nichts lernen.
Kannst auch Pfleger lernen um Vollzeitpflegefälle die nichts können zu betreuen.
Es lohnt sich besonders, zu lernen, wie man gute Prompts für KI formuliert, um sie effizient nutzen zu können. Außerdem ist es wichtig, die Antworten der KI durch eigene Recherchen im Internet auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Wenn man sie richtig einzusetzen weiß, kann KI auch ein guter Lehrer sein. Also müssen ständig dazulernen, um nicht den Anschluss an die rasant fortschreitende KI-Technologie zu verlieren! ;-)
Das Studium der Mathematik und Informatik bildet eine fundierte Grundlage, um sich anschließend auf die Fachrichtungen Robotik und Künstliche Intelligenz zu spezialisieren.
Weil KI bei Prüfungen oder Ähnlichem nicht benutzt werden darf. Sie macht einen fauler, als man denkt. Man will ja nicht dumm rüber kommen.
Warum sollten KI das nicht können?