Was kommt zuerst: Shampoo, Conditioner oder Haarmaske?
4 Antworten
Wenn du alle drei Produkte verwenden möchtest, dann empfehle ich folgende Reihenfolge:
Shampoo
Haarmaske
Conditioner
Shampoo reinigt
Conditioner ist eine Kämmhilfe, legt die Schuppenschicht an, das Haar wird sozusagen verschlossen, kann keine weiteren Produkte aufnehmen.
Haarmaske ist ein reines Pflegeprodukt, dringt etwas tiefer ins Haar ein. Daher, wenn überhaupt VOR dem Conditioner.
CWC-Methode:
https://www.instagram.com/reel/C4_F97QsTXT/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==
Bei der Anwendung einer Maske:
Shampoo, Maske, Conditioner
Ich wasche meine Haare meist mit der CWC Methode. Also Conditioner aufs trockene Haar, dann Shampoo, manchmal noch eine Maske und dann nochmal Conditioner.
Das ist eigentlich sogar logisch. Auch das Wasser schädigt die Haare, deshalb ist das durchaus sinnvoll.
Schon, aber zumindest den Ansatz müsste man ja auch nass machen.
Warum sollte man das müssen? 🤔 ich glaube wir verstehen uns gerade falsch 😆
Also, ich gebe in mein trockenes Haar Conditioner und warte 1-2Min, dann wasche ich die Haare mit Shampoo gebe anschließend nochmal Conditioner ins Haar und wasche den dann nochmal aus, fertig. 😃☺️
Ah okay, ich mache Conditioner in die nassen Längen/Spitzen, danach direkt Shampoo auf den Ansatz, spüle beides aus und nehme nochmal Conditioner.
Ist bestimmt auch besser als die „herkömmliche“ Methode. Ich machs hald so, wie mir es empfohlen wurde und bei mir funktioniert das sehr gut, mache es seit ca 6 Monaten so. Ich bin auch keine Friseurin und kann nur von meinen Erfahrungen berichten ^^ 😊
Ja, der Conditioner schützt die Haare. Die Haare werden vom Wasser und vom Shampoo ziemlich strapaziert und wenn man vorher etwas Conditioner in die Haare gibt werden sie viel besser geschont. Ich finde die Methode nicht wirklich aufwendig, der Conditioner ist ja schnell aufgetragen und es bringt wirklich was.
Erst Shampoo, dann Haarmaske, dann Conditioner
Aufs trockene Haar höre ich tatsächlich zum ersten Mal.