Was könnte das sein/ ist das schlimm?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hattest Du die Haare vorher länger, sodass die Kopfhaut bedeckt war? Wenn ja, könnte sich vorher schon eine Art Flechte gebildet haben und nur nicht bemerkt worden ist.

Wenn nicht, dann ist es eine Unverträglichkeit auf Zusatzprodukte, die der Friseur bei dir verwendet hatte. Zb Gel oder Haarwasser, was mitunter sehr scharf ist.

Ich habe aber eher den Verdacht, dass vorher schon etwas nicht stimmte. Überlege bitte, ob Du die Haarwäsche gewechselt hast oder ob Du ein neues Duschgel verwendest.

MattiJ09
Fragesteller

Nein ich hatte auch vorher Buzzcut und da hatte ich nie rote Flecken

Christina168  26.04.2024, 17:48
@MattiJ09

Ok, dann ist das erst jetzt gekommen. Es ist eine Reizung, wodurch auch immer.

Wenn es übers Wochenende nicht weggeht, könntest Du in der Apotheke nach Rat fragen. Salben mit Bisabolol, Panthenol und Allantoin beruhigen gereizte Haut.

Wenn Du vorher auch ansatzweise nie Pickel hattest, ist der Fall ziemlich klar. Du verträgst irgendeine Substanz, die der Friseur oder Du selbst für die Haar- und Körperpflege verwendet hat, nicht. Es könnte also eine Art Allergie sein. Ich würde es dem Friseur zeigen. Falls dieser keinen Hinweis geben kann und es nicht in wenigen Tagen abklingt, musst Du schon zum Hautarzt.

MattiJ09
Fragesteller

Kann es auch eif sein dass die Maschine nicht richtig sauber gemacht wurde?

MattiJ09
Fragesteller
@GeistundSeele

Ich will garnix beweisen will nur wissen was es ausgelöst haben könnte und ob es schlimm ist

GeistundSeele  26.04.2024, 17:46
@MattiJ09

In den USA könntest Du ganz schöne $ abgreifen. Zu diesem Friseur würde ich nicht mehr gehen. Wenn Du ihm etwas willst, melde den Vorgang der Gewerbeaufsicht.

Hatte ich auch schon. Ist nicht schlimm. LG m15