Was können wir gegen die stark gestiegene Ausländerkriminalität tun?

4 Antworten

Bessere integration weniger Ghettobildung. Kriminelle Ausländer konsequent abschieben

TropicalNights
Fragesteller

In jedem EU Land bilden diese Nationen Ghettos. Ausschließlich diese Nationen!

Kaen011  17.04.2024, 15:22
@TropicalNights

Nein alle Nationen wohnen zusammen. Schau dir mal die Texasdeutschen in den USA an, die sprechen nach 200 Jahren einwanderung immer noch Deutsch zuhause.

Oder fah mal nach Chinatown in frankfurt.

Solange es funktioniert spricht da auch nichts gegen, aber in diesemfall funktioniert es halt nicht und man erzeugt einen versagerpool.

bilden diese Nationen Ghettos.

Auch das ist falsch, wir packen sie alle zusammen und gründen die ghettos. Ein Asylbewerber hat z.b. praktisch garnicht mitzureden wo wir hin hinstecken, man will sie aber nicht im allgemeinen Bild haben.

durch wenig sozialen Wohnungsbau werden Arme und arme auch immer weiter zusammen wohnen und ghettos bilden.

TropicalNights
Fragesteller
@Kaen011

Was ein Blödsinn. Wir packen die überhaupt nicht, die entscheiden sich selbst für eine Wohngegend mit hohem Ausländeranteil, in der sie in ihrer Parallelgesellschaft leben können, ohne die deutsche Sprache lernen zu müssen. Und Chinesen oder Texaner mit deutschen Wurzeln fallen auch nicht in Kriminalstatistiken auf! Schluss mit den Entschuldigungen! Jetzt wird sich was ändern!

Kaen011  17.04.2024, 17:37
@TropicalNights
Wir packen die überhaupt nicht, die entscheiden sich selbst für eine Wohngegend mit hohem Ausländeranteil,

Also wenn sie gerne eine 70 m^2 Wohnung auf Sylt hätten um vernünftig deutsch zu lernen würden sie die auch kriegen? Oder wie ist das zu verstehen?

Oder könnte es tatsächlich sein das der Staat die Asylbewerber in gegenden packt wo die Mieten billig sind?

Und Chinesen oder Texaner mit deutschen Wurzeln fallen auch nicht in Kriminalstatistiken

Es ging um deine aussage der ghettobildung und das tuen sie genauso.

Warum versuchst du hier mit dem Stohmann argument zu kommen? Sind deine Argumente tatsächlich jetzt schon so schwach?

Jetzt wird sich was ändern!

Quelle? Mir ist nicht bekannt das eine reform des Asylgesetzes in planung ist.

guitarbassman  18.04.2024, 12:41
@TropicalNights

deine Unwissenheit über Migration, Integration und Migrationspolitik trieft aus jedem einzelnen deiner Kommentare... Viel Meinung, wenig Wissen dahinter. Das schöne ist: beides lässt sich ändern. Sowohl die Meinung lässt sich ändern als auch das Wissen vergrößern, und ZACK muss man solch populistischen Quatsch nicht mehr überall lesen und hören und auf einmal haben dann auch Parteien keine Chance mehr, die ihre Politik auf Emotionalisierung statt Fakten aufbauen.

Sei schlauer als der Rest, mach den ersten Schritt, bilde dich weiter.

korrigier mich wenn ich da im Unterricht was falsches mitgenommen habe, aber vor der aktuellen Regierung haben wir 16 Jahre lang eine von der CDU geführte Regierung gehabt... Davor 8 Jahre SPD, vor der SPD 16 Jahre CDU. Verantwortlich für die gescheiterte Integration in DE ist also ganz klar die konservative CDU und insbesondere der Kurs der Merkel-Regierungen, mit dem man eine breite Wählerschaft ansprechen wollte durch eine prinzipielle Offenheit gegenüber Migration, hinter der jedoch nie ein Integrationskonzept stand.

Hier wird immer so getan als hätten wir über Jahrzehnte linke Migrationspolitik in DE erlebt. Das Gegenteil ist der Fall, wir haben Jahrzehnte an mittig-konservativer Migrationspolitik. Wir haben auch kein Migrationsproblem, hatten wir nie und werden wir nie haben, wir haben ein Integrationsproblem, verursacht eben nicht durch Linke, Grüne und SPD sondern durch die CDU.

Dein Versuch, linke Integrationspolitik als unwirksam zu entlarven scheitert also an der Realität, in der linke Integrationspolitik nie wirklich zum Zuge kam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums
TropicalNights
Fragesteller

Ach Quatsch, die Linken und Grünen sind so illusorisch unterwegs, die standen an den Bahnhöfen damals und haben geklatscht. Deren Politik an der Macht wäre noch viel weiter gegangen in Sachen Beklopptheit. Dass Handeln der Merkel, klar war das Landesverrat aber dafür ist die auch eine Persona non grata heute!

guitarbassman  18.04.2024, 12:37
@TropicalNights

Wenn man das mal wörtlich nehmen möchte: ja, sie haben geklatscht, weil es ein wichtiger Schritt einer humanen Demokratie war, Menschen, die vor Existenzbedrohung fliehen, hier willkommen zu heißen. Über das mangelnde Integrationskonzept oder die Art und Weise, wie nach der Ankunft dieser Menschen mit ihnen umgegangen wurde - darüber hat niemand geklatscht im politisch linken Lager.

Ich bezweifle aber generell, dass eine Diskussion zwischen uns möglich ist. Wer Merkels Politik als "Landesverrat" bezeichnet bedient sich ganz bewusst und ohne Gewissensbisse rechtsextremer Rhetorik und macht diese damit salonfähiger. Es ist eine Sache, mit der Politik einer Partei oder einer Person nicht einverstanden zu sein, es ist eine ganz andere Sache, extremistische Narrative zu verbreiten.

tanztrainer1  21.04.2024, 13:15

Die Fehler wurden doch schon in den 1960ern gemacht. Da wollte man erst gar nicht, dass sich die Gastarbeiter überhaupt richtig integrierten.

Mehr soziale Gerechtigkeit

TropicalNights
Fragesteller

Ach die alte Leier.

horribiledictu  17.04.2024, 15:15

soziale Gerechtigkeit heißt, dass die Regierung die Interessen derer vertritt, die sie gewählt haben - udn da sind wir weit davon entfernt, gerade beim Thema Migration!