Was kocht ihr heute schönes?

10 Antworten

Heute muss es schnell gehen und wenig Arbeit machen, von daher gibts fertig gekaufte Schupfnudeln gebraten mit Frühlingszwiebel und reichlich Käse. Kein Gourmetessen aber ich muss Küche und Kühlschrank so langsam leer bekommen^^

Ich hatte heute die ersten Spargel des Jahres, allerdings die kurzen und dünnen grünen aus Spanien. Deutscher Spargel ist mir noch zu teuer.

Ich habe die Spargel kurz vorgegart, nur etwa 3 Min. in Salzwasser mit Zitrone und etwas Zucker, dann abgegossen, und die geschälten Kartoffeln gekocht. Dann in einer Pfanne die Kartoffeln in Butter geschwenkt, in einer zweiten die Spargel in Butter angebraten. Kartoffeln und Spargel auf eine heiße Platte, reichlich fein geriebenen Parmesan darüber. Hat gut geschmeckt, aber ich freue mich auf frischen Spargel aus der Region.

Vorhin gab es grünen Salat mit Tomaten, Oliven, Frühlingszwiebeln, Feta, Vinaigrette und Kräuterbaguette.
Heute Abend gibt es Spargel, Kartoffeln und Bärlauch- Hollandaise.

Heute wird es billig. Kartoffelbrei aus der Tüte mit Zwiebelsuppe aus der Tüte + Tomatenmark gewürzt. Aber auch mit Butter.

Hier gibt es heute einfach einen großen gemischten Salat (Eisbergsalat, Tomaten, Gurke, Zwiebeln, Mais, Thunfisch, selbstgemachtes Dressing) und dazu ein selbstgebackenes Brot. ^^