Lieblingsrezepte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dal mit kokosmilch, paneer und reis.

nudeln mit selbstgemachtem sugo.

gulasch mit knödeln und rotkohl

sauerbraten vom rind

würstchen mit kartoffelsalat

karotten-apfelsalat

burger aus roten linsen

falafel (selbstgemacht) mit salat und reis

pommes schranke, bratwurst, salat

milchreis

polentaschnitten mit ratatouille

hirse mit porree und möhren

linsen- oder bohneneintopf mit würstchen

taramrs912
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) da werde ich auf jeden Fall was finden

Linsensuppe mit Räucherrippen/Kasslerrippen.

Rippen mit Suppengrün (grob geschnitten) Pfefferkörnern und Lorbeer kochen bis das Fleisch sich vom Knochen löst. Gemüse und Fleisch aus dem Wasser holen, Brühe durchseihen. Linsen und kleingeschnittene Kartoffeln hinzufügen, salzen nach Bedarf.

Wenn Linsen und Kartoffeln weich sind, das gelöste Fleisch und Gemüse wieder hinzufügen.

Blumenkohl mit Semmelbrösel:

Ganzen Blumenkohl in Salzwasser kochen, Semmelbrösel in einer Pfanne rösten und salzen, Butter darin auflösen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (am besten nicht zu fest). Den auf einem Teller angerichteten Blumenkohl mit der Bröselmasse übergießen und genießen.

Rosenkohl mit brauner Butter:

Rosenkohl in Salzwasser mit einem EL Zucker pro 500g weichkochen, Butter in Pfanne auslassen und bräunen. Zusammen auf einen Teller und reinhauen. Köstlich!

---

Alle drei Rezepte sind absolutes Soulfood, nichts für die schlanke Linie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss