Kocht ihr täglich frisch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich koche manchmal frisch und nur für den Tag, und manchmal für 2 Tage, und wenn ich Suppe oder Eintopf mache wird das auch genug um noch einzufrieren. Je nachdem was ich essen möchte eben aber schön abwechselnd, das heißt wenn ich heute nur für heute koche, dann koche ich morgen auf jeden Fall für 2 Tage, dann habe ich zwischendurch immer mal einen kochfreien Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

Also ich bin ebenfalls Berufstätig (Selbstständig) und koche für meine Frau und mich. Unsere Kinder sind erwachsen und wohnen nicht mehr bei uns. Meine Frau und ich sind nach der Arbeit normalerweise frühestens um 19:00 Uhr zu Hause.

Dennoch würde ich es nicht vermissen wollen Abends ein frisch gekochtes Essen auf dem Tisch zu haben.

Aufgewärmt wird aber auch so 1-2 mal im Monat etwas, wenn das Augenmaß bei den Mengen am Vortag nicht so gut war.

Ich koche täglich frisch. Entweder morgens vor der Arbeit (also gegen 5:30 Uhr) oder mittags gegen 15 Uhr je nachdem ob ich eben arbeiten muss oder frei habe. Mein Partner und ich nehmen das Essen dann auch mit zur Arbeit da wir 3-4x die Woche drauf gut 11-13 Stunden arbeitsbedingt außer Haus sind (er auf Wechselschicht und ich tagsüber).

Viel Zeit kostet das kochen auch nicht. Höchstens 30min am Morgen oder maximal 60min mittags wenn ich was aufwendigeres koche.

Nö. Das tue ich mir nicht an.

Kleine Sachen auf die ich gerade Lust habe, koche ich auch mal. Neulich war es French Toast.

Aber normale Gerichte koche ich IMMER gleich 8 Portionen und friere gleich alles portioniert ein. Vor der Arbeit muss ich es rausnehmen und nach der Arbeit nur aufwärmen.

Bei mir kocht meistens Bofrost und Co.