Schnelle Mittagsgerichte?

12 Antworten

Zerteilten Brokkoli und fertige Tortellini aus dem Kühlregal in einem Topf mit Wasser kochen, bis beides "al dente" ist. Dann den Großteil des Nudelwassers abgießen, aber ein wenig davon im Topf lassen. Dann noch Speckwürfel, Sahne-Schmelzkäse, italienische Kräuter und einen Suppenwürfel hinzufügen, nochmal erhitzen, bis der Käse geschmolzen ist und sich mit dem Suppenwürfel und dem Nudelwasser zu einer Sauce vermengt hat. Fertig in 15 Minuten und nur 1 Topf wird an Geschirr benötigt.

Gemüse Pfanne mit allem was der Kühlschrank so hergibt, Nudeln mit Tomatensoße, Fertigpizza

Ein selbst gemachten Fischburger, wenn es wirklich schnell gehen muss.

Ein Vollkornbrötchen oder Dinkelbrötchen mit Frischkäse bestrichen, ein Stück Fisch braten, das kommt darauf, dazu Salatblätter, Gurke und Tomaten.

Mir reicht ein solches Brötchen um satt zu werden.

Gestern hatte ich nicht viel Zeit, entsprechend habe ich "schnell" gekocht.

Hühnerbrühe mit Hühnerfleisch habe ich am Abend aus der TK geholt und zum auftauen in den Kühlschrank gestellt.

Gestern dann Suppe heiß gemacht, nebenher TK-Gemüse und Muschelnudeln gekocht.

Frischen Schnittlauch (Topf) geschnitten, Tisch gedeckt und dann war ich auch schon fast soweit. Hat nicht mal 20 Minuten gedauert

Davon mal abgesehen habe ich in der Kühltruhe immer vorgekochtes Essen. Ich mach mir z.B. kein Gulasch für einen oder zwei Tage. Da wird mehr gekocht und eingefroren.

Ebenso bei Bolo, Currys, Braten, Geschnetzeltem, Brühen usw.

Da muss ich unter der Woche nur noch die Beilagen frisch machen und am Wochenende habe ich Zeit zum kochen, da wird die Kühltruhe wieder gefüllt.

Nudeln mit Tomatensoße, Reisbrei, Kartoffeln, Karotten mit Fisch oder Kaiserschmarren.