Schnelle Pfannengerichte. Was kocht ihr häufiger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer Steaks, Schnitzel, Saltimbocca, Fisch u.ä.:

  • Paella
  • Ratatouille
  • unterschiedliche Pfannen-Pasta
  • Pfannkuchen/Omeletts
  • Reibekuchen

(wieso benutzt Du eigentlich meine Pfanne?) :-))

Deichgoettin  31.10.2023, 12:22

Danke für den Stern :-))

Nudeln kochen (oder einen Rest fertige nehmen).

Zwiebeln und Tomaten kurz in einer Pfanne anschmoren. (Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit passen auch Paprikaschoten, Essiggurken, Zucchini dazu, alles klein geschnippelt. Würstchen, Speck, Schinkenwürfel nach Geschmack.)

Alles zusammen mit Eiern vermischen, Oregano und schwarzen Pfeffer dran, ab in die Pfanne. Mit Käse (auf Wunsch gerne reichlich) bedecken, Deckel drauf und bei kleiner Hitze ziehen lassen bis das Ei gestockt und der Käse geschmolzen ist.

Hinsichtlich Zutaten ist das ziemlich variabel, nix exotisches dabei, prima für Reste - und es geht schnell.

Icb finde shak shouka isg ein sehr gutes gerichg gür die pfanne es gibt viele versionen ich empfehle die rote probiers mal aus es gibt viele rezepte auf zmbsp youtube und danke für das kompliment 😁

Ich koche nahezu jeden Morgen mein Mittagessen für die Arbeit. Es ist jeweils das Gemüse, welches sich im Kühlschrank befindet, oft mit Pilzen oder Ei. Das Gemüse schmore ich in der Pfanne an und würze es mit Gemüsebrühe. Dazu wähle ich noch ein passendes Gewürz. Das ist dann mein Mittagessen, in der Regel gehört noch eine Scheibe Roggenvollkornbrot dazu. Man kann die meisten Gemüse einfach in der Pfanne zubereiten, außer den diversen Kohlsorten (Rosenkohl, Rotkohl, Blumenkohl). Ich hab meist Möhren, Zuccini, Paprika, Tomaten da. Oft Spinat, Kohlröschen, Auberginen, Erbsen und immer 1-2 Pilzsorten. Kartoffeln sind auch oft dabei, man muss sie nur klein genug würfeln.

Ich mache mir sehr oft Nudelpfannen mit dem was das ist, oder schneide Kartoffeln ganz klein, koche sie auch nur 10 Minuten und mache mir das Selbe als Kartoffelpfanne. Bei den Nudepfannen mache ich eher Käse, Ei oder Thunfisch zum Gemüse dabei, bei den Kartoffelpfannen etwas Speck oder Schinken zum Gemüse wenn es schnell gehen soll.