Wie kocht ihr Rouladen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

mit Gürkchen und Senf 59%
....anderes 35%
mit Senf 6%
mit Gürkchen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
....anderes

Ich mag auf den Tod keinen Senf, mein Mann verabscheut Gürkskes (die ich mag^^). Wenn es also mal Rouladan gibt, was schon bedeutet, das ich mich gegen ihn durchgesetzt habe und er es ertragen muss, gibts die meist mit einem würzigen Käse und Räucherschinken gefüllt. Dann rennt er zumindest nicht gleich weg und ich darf immernoch würzige, fast zerfallende und einfach leckere Roulade genießen. Mit ner schönen Soße dazu und nur ein paar Kartöffelchen um sie in der Soße zu zermatschen....Wenn ich mich guade danach fühle auch nen Salat, Rucola oder Feldsalat bevorzugt, kommt gut daneben.
Toll, jetzt hab ich Bock auf Roulade. Danke *seufz*

maiga53
Fragesteller

guten appetit. glg

Cornichons, Speck, Senf, Zwiebel kommen rein - soweit ich mich erinnere, habe ich schon bestimmt 13 Jahre nicht mehr gemacht. Aber: ich brate die natürlich vorher erstmal an, bevor sie am Ende köcheln.

mit Gürkchen und Senf

Wir salzen und pfeffern zuerst das Fleisch, dann kommt Senf drauf und Zwiebeln, Möhren und Cornichons. Unglaublich lecker mit Rotwein in der Soße, so machens wir in Franken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 5 Jahren eigener Gemüseanbau und Verarbeitung
....anderes

Senf und Gürkchen sind nicht meins.

Ich fülle Rouladen z.B. mit einer Scheibe Speck und einer Mischung aus Zwiebeln, gebratenen Pilzen, Lauch und frischen Kräutern.

....anderes

Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Senf auf das Fleisch und 1 Scheibe ungeräucherter Speck. Darauf kommt dann kräftig gewürztes Hack.

NackterGerd  08.01.2023, 11:05

Klingt auch lecker

Wobei ich Hack noch lieber in Rotkohlblätter als Rotkohlkrauswickel mache

HONEY596  08.01.2023, 11:10
@NackterGerd

Da bin ich ganz bei Dir. Wenn ich Kohlrouladen mache, dann immer nur mit Rotkohlblätter.