Nach dem anbraten die Rouladen mit so viel Wasser aufgießen das sie bedeckt sind. Was genau heißt das in einem Topf Wasser rein und die Rouladen rein oder wie?

6 Antworten

Nein. Damit verschwendest du Bratensaft.

Du giesst das Wasser über die in der Pfanne schmorenden Rouladen.

Deswegen nimmt nann für Rouladen eine Pfanne mit hohem Rand und Deckel oder man macht sie im Ofen in einem Bräter

Auf jeden Fall weniger Wasser nehmen. Sie müssen nicht ganz bedeckt sein, sonst hast du viel zu viel Brühe mit wenig Geschmack.
Lieber wenig Wasser nehmen, und ab und zu nachsehen, ob noch etwas nachgegossen werden muß. Wenn du später Sahne an die Soße machen solltest, käme ja auch noch Flüssigkeit dazu.

Einfach Wasser über die in der Pfanne angebraten Rouladen geben und auf kleiner Stufe köcheln lassen...
Ich mache allerdings nicht so viel Wasser rein das sie bedeckt sind. Halt nur ein wenig und dann Deckel drauf.
Lg

Was möchtest Du wissen?