kocht ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja weil 77%
Naja weil 13%
Nein weil 10%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

Ich koche gerne, weil ich auch gerne esse.

Bei mir gibt es von "deutscher Hausmannskost" wie z.B. Frikadellen, Kartoffelpüree und Gemüse über Rührei, Kartoffelpüree und Spinat zu Sauerbraten oder Rouladen bis zu Fisch, Meersfrüchte, Curry's, Pastagerichten, Eintöpfe usw. querbeet.

Gerne probiere ich nach dem Urlaub auch Gerichte, die ich dort kennengelernt und die mich begeistert haben.

Kochen entspannt mich und macht mir Spaß. Ich freue mich auch immer, wenn Gäste bei mir ein für sie neues Gericht probieren und es loben.

Ich koche i.d.R. alleine. Nur an Heilig Abend koche ich immer zusammen mit meinem Bruder und meiner Schwester für die ganze Familie

Hexle2  31.01.2024, 16:55

Danke fürs Sternchen

Ja weil

mit meiner Frau gemeinsam, manchmal machen die Kinder mit.

weil es für mich mehr als die Zubereitung von Speisen ist, es ist auch schön etwas gemeinsam zu machen, in einem hektischen Alltag, ist das eh nicht oft der Fall.

Ja weil

Ich koche nicht nur gerne sondern ich liebe es auch. Meist koche ich allein oder manchmal auch mit meinem Partner zusammen.

Was gekocht wird ist auch immer anders. Je nach Lust, Laune und dem was gerade Zuhause ist oder im Angebot.

Ja weil

Ja, ich liebe Kochen! Mir macht es Spaß neue Rezepte auszuprobieren und verschiedenen Gewürze und Zutaten zu nutzen um etwas leckeres zu kreieren

Naja weil

Es muss halt, ne?

Aber ich habe kaum Platz in der Küche, muss auf dem Herd schneiden, von dem nur noch drei Platten gehen und der so eng an der Wand steht, dass Pfannen nur auf die eine kleine Platte passen. Töpfe gehen gerade so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss