Was kann mir bei Urkundenfälschung passieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


Kann man dafür rechtlich belangt werden? 

Natürlich, dass ist Urkundefälschung. Bei Ersttätern kann es durchaus sein, dass man mit einer Verwarnung davon kommt. Denkbar wären hierfür aber auch Sozialstunden.

Dies hängt letzlich auch von der Situation ab und wie man sich nach der Tat gibt.


Kann man dafür von der Schule fliegen?

Auch dass ist nicht auszuschließen. Urkundefälschung wiegt schon schwer. Letzlich hängt es aber auch hier von mehreren Faktoren ab. Bist du vorher schonmal negativ aufgefallen? oder gilst du sonst als vorbildliche Schülerin?

Desweiteren kommt man i.d.R. am milder aus der Sache raus, wenn man Reue zeigt und sich aufrichtig entschuldigt. Grundsätzlich würde ich sagen dass wenn du vorher nie negativ aufgefallen bist und du dich einsichtig zeigst, nicht gelich von der Schule fliegst. Wahrscheinlich wird es aber zumindest ein Elterngespräch geben und man wird dir klar machen dass es so nicht geht.  Auch ein vorrübergehender Ausschluß vom Unterricht wäre denkbar.

Es hängt von der Schule ab, also beim Gymnasium kann das Kind schon von der Schule fliegen, aber auch nur eine Verwarnung bekommen (mehrere Verwarnungen = Rauswurf). Je weniger anspruchsvoll die Schule ist desto mehr "böses" muss das Kind tun um aus der schule zu fliegen. Aber das Kind muss damit aufhören, je länger es das macht desto größer wird die Strafe.

Also es könnte fliegen, es kommt ganz auf die Schule an (streng/nicht so streng) und auf die Stufe an (Gymnasium (Warscheinlichkeit höher)/ Hauptschule, Stadtteilschule usw. (Warscheinlichkeit niedriger))

Das ist nicht eine Urkundenfälschung mit schlimmen folgen. Und mit 14 passiert noch nicht viel.

Wenn man einen Ausweis Fälscht ist das sicherlich schlimmer.

Recht viele haben doch eine Unterschrift für die Schule gefälscht ;)

Kannst für ein paar Tage von der Schule ausgeschlossen werden, musst du selber wissen ob du das Risiko eingehst.

Böller können die Eltern belangt werden?

In Sachsen hat die Polizei einen 13 jährigen Jungen mit illegalen Böllern erwischt. Dem Jungen kann ja noch nichts passieren da er keine 14 ist. Können in so einem Fall die Eltern belangt werden ?

...zur Frage

Was würde passieren wenn ein Minderjähriger Alkohol und Cannabis gleichzeitig konsumiert?

Brauche das für meine gfs in der schule, die person ist so zwischen 14 und 16

...zur Frage

Schulische Leistung - Wodurch platzt der Knoten?

Was musste bei euch passieren, damit schulisch der "Knoten geplatzt" ist? Was war der Auslöser dafür, sich in der Schule mehr anzustrengen? Lieben Dank!

...zur Frage

Strafe für Unterschriftenfälschung der Eltern bei einem Schulformular über Klassenausflug?


Was kann passieren wenn jemand die Unterschrift seiner Eltern fälscht auf einem Zettel von der Schule, bei dem es um einen Ausflug und die Kosten geht. (Keine Kontodaten oder anderes angegeben, nur Unterschrift )?

...zur Frage

Kann man dafür belangt werden wenn man bei regen mit dem auto im Kreisel wegrutscht ohne unfall oder sonst was nur gerutscht ?

Kann man dafür belangt werden wenn nix passiert ist , kann ja jedem passieren ... War nicht schnell nur schlechte reifen auto ist übersteuert. Noch 6 monate probezeit. Hab es auch wieder gefangen.. Keinen gefährdet es ist ja keine unangepasste gescheibdigkeit mit ubfall folge , weil war kein unfall. Also keine pubkte oder so ?

...zur Frage

Was passiert, wenn man beim Unterschrift fälschen erwischt wird?

Hey, ich wollte fragen was passiert wenn man unterschriften unter Leistungskontrollen fälscht. Und man dabei erwischt wird. (Bin 14) also auch Strafmündig, und will kein Risiko eingehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?