Was kann einem minderjährigen bei urkundenfälschung( Entschuldigung) für die Schule passieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kann man auch strafrechtlich dafür belangt werden. Bei Ersttätern kann es durchaus sein, dass man mit einer Verwarnung davon kommt. Denkbar wären hierfür aber auch Sozialstunden.

Dies hängt letzlich auch von der Situation ab und wie man sich nach der Tat gibt.

Dazu würde es sicherlich auch Konsequenzen von der Schule geben. Urkundefälschung wiegt schon schwer. Was konkret passiert, hängt aber auch hier von mehreren Faktoren ab. Bist du vorher schonmal negativ aufgefallen? oder gilst du sonst als vorbildlicher Schüler?

Desweiteren kommt man i.d.R. milder aus der Sache raus, wenn man Reue zeigt und sich aufrichtig entschuldigt. Grundsätzlich würde ich sagen
dass man, wenn man vorher nie negativ aufgefallen ist und sich einsichtig
zeigt, nicht gleich von der Schule fliegt. Aber jede Schule handhabt sowas auch anders. 

Wahrscheinlich wird es aber injedemfall zumindest ein Elterngespräch geben und man wird dir klar machen dass es so nicht geht. Auch ein vorrübergehender Ausschluß vom Unterricht wäre denkbar.

Sollte man lieber lassen!



Probier es nicht ich spreche aus Erfahrung XD

Du kannst von der Schule fliegen, verwiesen werden oder sogar eine Anklage bekommen. Das wäre Dokumentfälschung und damit eine Straftat. Man denkt immer das wäre nichts schlimmes aber glaub mir, das kann riesige Konsequenzen haben. 

Das kommt aber auch auf den Direktor an, da er die Entscheidung trifft, was mit dir "passiert"

Du kriegst Ärger von den Direx und deine Eltern werden herbestellt.

VERWEIS.

Schon nach einem mal oder wenn man erst mehrmals erwischt wurde

0

kommt drauf an wie der Direx drauf ist :D

0

Kann es auch nur Klassenintern geregelt werden?

0

Unterschrift in der Schule gefälscht mit 16. Konsequenz?

Ich hab mir eine Entschuldigung geschrieben, in der stand, dass ich eine Stunde früher vom Unterricht gehen muss, weil ich einen Arzttermin habe.. Das war gelogen. In wirklichkeit traf ich mich mit Freunden, die mich überredet hatten die Unterschrift zu fälschen.. Ich weiß, dass das keine guten Freunde sind.. Naja, jetzt weiß ich es zumindest.. :( Meine Klassenlehrerin war schon skeptisch, als ich ihr die Entschuldigung mit der gefälschten Unterschrift meiner Mutter abgab. Heute hat sie bei meinem Vater angerufen und meinte, dass sie mich des Betruges beschuldigt oder so ähnlich.. Ich weiß, dass es total dumm von mir war und ich hab das auch zum ersten Mal gemacht, naja und zum letzten Mal.. Was glaubt ihr wird meine Schule für Konsequenzen ziehen? Ich bin in einer 2 jährigen Realschule in einer Berufschule.. Was wäre das schlimmste, dass mich erwarten könnte? Wird es polizeiliche Konsequenzen geben?

...zur Frage

Gehaltsabrechnung fälschen zu was gilt es?

Es gilt ja als Urkundenfälschung,dass ist mir klar,aber wie schwer ist den die Strafe dafür. Z.b man will sich ein Auto finanzieren kostet 28.500 Man fälscht 3 Gehaltsabrechnungen und man wird erwischt. Das Auto,sollte nicht geklaut werden,sondern wirklich abbezahlt werden. Kredit würde also abgelehnt,also entstand kein Schaden

Ist das eine schwere Strafe ? Sodass man mit Gefängnis rechnen muss ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Minderjähriger am straßenstrich?!

Was kann passieren wenn man über den straßenstrich läuft und die Polizei einen minderjährigen erwischt ?

...zur Frage

Was für folgen hat es wenn die Polizei einen minderjährigen mit einem legalen Messer erwischt?

Was kann dieser Person schlimmstenfalls passieren? Die Person ist schon strafmünding.

...zur Frage

Messerbedrohung durch Schüler in der Sonderschule?

Ein Schüler bedrohte mit Messer Erwachsene. Wie sieht die rechtliche Lage in so einem Fall aus? Muss man diesen Vorfall der Polizei melden? Oder hat ein Schüler einer Sonderschule einen Sonderstatus, der nur schulintern behandelt werden muss? Bitte um Rückmeldung, wie hier die rechtliche Lage ist.

...zur Frage

Studienausweis fälschen und bei der Deutschen Bahn erwischt werden, welche Strafe?

Hallo ich habe das Semesterticket meiner Schwester gefälscht und wurde bei der Deutschen Bahn erwischt. Habe eine Vorladung bei der Polizei wegen Betrug und Urkundenfälschung bekommen. Ja war blöd von mir, nur ich weiß jetzt überhaupt nicht was für eine Strafe mich da erwartet? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?