Meine Freundin fälscht die Unterschrift und sogar das Zeugnis! Was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufliegen lassen ist natürlich schwierig, weil sie schließlich deine Freundin ist, aber sie sollte gerade aus diesem Grund verstehen, das du es nur gut meinst, wenn du ihr sagst, das sie sich in dieser Situation falsch verhält. Davon abgesehen: Damit belügt sie sich doch in gewisser weise selbst und schadet sich... und das tut man doch nicht wirklich für einen Fernseher und einen Laptop!?

Vielleicht sprichst du mal in Ruhe mit ihr darüber. Vor allem lass ihr die Möglichkeit, es selber ihren Eltern zu sagen oder damit aufzuhören, bevor du sie auffliegen lässt. Ehrlichkeit kommt immer am besten... und vor allem hat das auch positiven Einfluss auf die möglichen Konsequenzen.

Das ist wirklich schwierig, einerseits ist sie deine Freundin, andererseits, geht das was sie macht einfach gar nicht.

Kannst du nicht mal mit dem Vertrauenslehrer an deiner Schule sprechen? Du musst ja nicht den Namen nennen. Erzähl ihm nur, dass du den Namen nicht nennen kannst, und dann was du weißt, also was sie macht, und was dabei rauskommen kann wenn es doch auffliegt. Vielleicht kann er dir auch Tipps geben, wie du damit umgehen sollst, ob du es sagen sollst oder nicht.

Ich kannte auch einige die hin und wieder mal einen Test selber unterschrieben haben, aber das kamm im Jahr vielleicht 1-2 Mal vor, und auch nur bei kleinen Test. Da hätte ich niemals gepetzt, weil es keine schwerwiegenden Konsequenzen gehabt hätte. Bei deiner Freundin ist es aber schon etwas anderes, wenn sie wirklich alles fälscht, wird es für sie schwere Konsequenzen nach sich ziehen. Da würde ich schon überlegen, ob ich es nicht doch jemanden sagen, bevor das noch länger so weiter geht, und es für sie nur noch blöder wird.

Ev. wäre es für sie sogar besser, wenn sie jetzt auffliegen würde und nicht erst, wenn sie noch ein paar Sachen gefälscht hat. Bei so einer Freundin würde ich mir definitiv eine andere suchen, bei der man sich nicht immer fürchten muss, dass man auch reingezogen wird, weil man hat ja davon gewusst aber nie was gesagt.

Aber ob du sie auffliegen lässt oder nicht musst du entscheiden, kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren oder nicht. Wenn ja, dann kannst du ja einen anonymen Brief an den Vertrauenslehrer schreiben, und dort schreibst du eben rein, dass sie alle Unterschriften fälsch, und man sich das mal anschauen soll. Oder du gehst hin und sagst es ihm persönlich, wenn du dich das traust.

Es wird sowiso mal rauskommen, jedoch wäre hier früher viel besser, als später.

Hallo. Wenn im zeugnis steht ZB 45 Fehltage mpüssen die Eltern das doch merken. Gut wenn sie auch das fälschen kann wie auch imemr sie das anstellt, wird es spätestens bei eine Bewerbung herauskommen. Denn die Kopien des Zeugnisses muss beglaubigt werden. Und gucken die mal genau hin, und bemerken irgentwetwas rufen dir die Schule an und dann ist Schluß mit Lustig. Ab 16 Jahre gild Jugendstrafe. Das heißt sie hätte einen eintrag im polizeilichem Führungszeugnis und wird nirgends eine Lehrstelle oder Studiumplatz bekommen. Das sage ihr. Sie verbaut sich die ganze Zukunft. Oder melde das, denn kommt es raus, bist du Mitwisserin und hättets das melden müssen. Dann kannst auch du betraft werden. Den Lehrer sagen. Die werden dann alles weiter in die Wege leiten und du bist dann raus aus der Sache. Erwachsene können bis zu 2-5 Jahre Gefängnis darauf bekommen. War es das Erstemal wird die Strafe zu Bewehrung ausgesetzt aber eben Eintrag in Polizeilichem Führungszeugnis, das AUS für die Zukunft. Man würde auch damit keien Einfache Arbeit finden.

Und du suche dir lieber andere Freunde, sonst bist du mit dran. VW

Spätestens wenn das Schlusszeugnis kommt, kommt die Wahrheit raus. Aber du kannst es den Lehrern sagen - oder einem Vertrauenslehrer. Das Problem bei Freundschaften ist, dass sie oft falsch verstanden werden. Jemanden zu decken der Mist baut, hat nichts mit Freundschaft zu tun.

Ich denke, dass du mit deiner Freundin nicht den besten Fang gemacht hast, denn wenn Menschen lügen und betrügen sind sie zu noch mehr fähig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung mit deiner Freundin eine Zukunft hat.

Ich denke auch, dass man zu so einem Menschen kein Vertrauen haben kann, denn das was sie tut ist schon kriminell.