Was kann man tun,wenn das bei meinen Fritz.box Router passiert?
Was ich meine ist, ich hab erst Alexa um Musik gefragt und dann sagte sie das Passwort deines WLANs wurde geändert und dann bin ich zu meinem Router hin alle Lampen aus ,Kabel waren alle drin. Das testete ich uns da kam dann so eine ganz andere Seite. Und dann kam es mir so vor. Sieht das nach einem Hacker Angriff bei Fritz.box aus? Was sollen Betroffene tun? Wenn es ein Datenleck ist. Die Seite die auftauchte anstatt fritz.box ist tp-linkrepeater. (net) ist das eine Hacker Seite,
Hast du außer der fritzbox noch ein repeater von tp link?
Hab ein repeater von den wieso?
1 Antwort
Ja, das klingt nach einem möglichen Hackerangriff. Dein WLAN-Passwort könnte geändert worden sein, und die Router-Einstellungen könnten manipuliert worden sein. Hier sind die Schritte, die du unternehmen solltest:
- Router vom Stromnetz trennen.
- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
- Passwörter für alle wichtigen Konten ändern.
- Antivirus-Programm laufen lassen.
- Beim Anbieter nach Unterstützung fragen.
Die Seite tp-linkrepeater(.)net ist nicht unbedingt eine Hacker-Seite, aber könnte bedeuten, dass dein Netzwerk kompromittiert wurde. Hol dir am besten professionelle Hilfe.
Die Seite tp-linkrepeater(.)net ist nicht unbedingt eine Hacker-Seite, aber könnte bedeuten, dass dein Netzwerk kompromittiert wurde.
Könnte auch daran liegen dass der OP einen TPlink repeater hat
Antivirus-Programm laufen lassen.
Wie willst du denn ein AV auf so nem router laufen lassen?
Beim Anbieter nach Unterstützung fragen.
Das einzige was sinnvoll ist wenn man am wenigsten stress will.