Was kann man tun wenn man unter der Zunge ein "pickel" hat der schmerzt?Was ist es(bilder)?

3 Antworten

Man kann es nicht genau erkenne, könnte aber eien Eiterblase sein. Die entsteht wenn sich Eiter unter dem Zahn ansammelt und eine Aussackung dafür geschaffen wird. Das sollte ein Zahnarzt aber eigentlich erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.
Redbluezw771
Fragesteller

Also es ist eher an der Zunge entlang und geht bis hinten was mir Schluckbeschwerden bereitet. Mit den Zähnen habe ich keine Probleme

Genervter0815  10.04.2024, 19:03
@Redbluezw771

Es könnte auch in Richtung Karzinom oder einfach nur Geschwür gehen. Aber dein Zahnarzt sollte das merken, fühle Mal mit den Fingern, ob sich diese Stelle hart anfühlt. Wenn ja soll der Zahnarzt ne Biopsie machen.

Redbluezw771
Fragesteller
@Genervter0815

Aber kann es auch einfach sein das es eine Art pickel ist der wieder weg geht?Was kann ich aktuell tun um es zu lindern?

Genervter0815  10.04.2024, 21:15
@Redbluezw771

Man bekommt Pickel nur in Bereichen, in denen du Haut hast und keine Schleimhaut oder Fleisch. Ich würde nicht warten, bis es weg geht. Es könnte auch ein Abszess sein. Und das kann direkt auf dein Herz gehen. Also lass es abklären und hoffe nicht auf ein Wunder.

sehe zwar nichts auf dem Bild, könnte aber eine Aphthe sein

Aphthen sind weißlich-rötliche, entzündete Stellen an der Mundschleimhaut. Viele Menschen haben immer wieder damit zu tun. Sie sind schmerzhaft, aber harmlos und heilen in der Regel von selbst ab. Gele, Cremes oder Mundspülungen können helfen, die Beschwerden zu lindern.
Redbluezw771
Fragesteller

Danke dir!Naja ich glaube Aphthen sehen etwas anders aus und sind nicht direkt unter der Zunge so das die Schmerzen entlang der Zungen gehen oder?

anonymo2022  11.04.2024, 20:27
@Redbluezw771

wenn sie sehr entzündet ist, kanns schon mal passieren, dass Schmerzen entlang der ganzen Zunge auftreten können

naja, wie gesagt, ich seh nicht wirklich, wie es aussieht, da das Bild ziemlich schlecht ist… google einfach und schau dir Bilder an und vergleiche sie mit deiner Zunge

Bild zum Beitrag

Das könnte dir helfen, gibt's in der Apotheke.

damit müsstest du gurgeln, also im Mund gut verteilen-- du darfst es aber nicht hinter schlucken, das muss wieder ausgespuckt werden.

das hat mir mal der Zahnarzt verordnet nach irgendwelchen Zahnbehandlungen und ich nehme es auch, wenn ich kleine Wunden im Mund habe.

aber wie gesagt :

wieder ausspucken,

nicht hinter schlucken. steht auch alles drauf.

gute Besserung und

der Arzt bleibt dir immer noch.

 - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)
Redbluezw771
Fragesteller

Danke dir!Was könnte es denn da sein unter der Zunge?Und wie lange dauert es bis es weg ist?

meivolga  11.04.2024, 19:51
@Redbluezw771

Du, DAS weiß mit Sicherheit der Zahnarzt oder der HNO und ich bin beides nicht. was ich weiß, dass dieses Mittel bei allen möglichen Geschichten im Mund hilfreich ist und dass im Mund alles sehr schnell heilt.