Was ist mit der Zunge los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Aphten. Die sind sehr schmerzhaft. Entstehen oft bei unzureichender Mundhygiene oder aber bei zu viel säurehaltiger Speisen.

Mach Dir einen Sud von Nelken und spüle Deinen Mund damit. Das hilft gegen die Schmerzen und wirkt antibakteriell. Oder einfach eine Nelke kauen. :)

Nach ein paar Tagen wird es besser...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise hast du dir unbewußt (im Schlaf?) auf die Zunge gebissen. Dann schwillt sie an und schmerzt. Es ist nicht gefährlich. In einigen Tagen ist alles vorbei. Morgen werden die Schmerzen schon abklingen oder, wenn du Glück hast, ganz weg sein.