was kann man gutes über die zeugen jehovas sagen?

5 Antworten

Angenehme Zeitgenossen, die ihren Glauben und die Bibel Ernst nehmen und keine Angst vor Reflektion ihrer eigenen und anderer Glaubensansichten anhand der Bibel haben. Sie nehmen die Bibel als Gottes Wort an und lesen diese sehr detailliert und genau, um ein genaues Verständnis darüber zu erreichen. Offensichtliche Irrlehren anderer Denominationen werden entschlossen, aber respektvoll aufgedeckt, dies auch biblisch begründet.

Sie halten sich an die Gesetze, zahlen ihre Steuern, halten mit anderen Frieden, SOWEIT ES VON IHNEN ABHÄNGT.

Sie lachen gern, feiern gern, leben gern, sind sehr hilfsbereit und haben höchste Achtung vor dem Leben und den Grundrechten Dritter.

Hier in diesem Forum erfahren ZJ wiederholt zum Teil heftige, meist unsachliche und persönliche Attacken, vermutlich weil den Streithähnen die sachlichen Argumente fehlen. Davon unbeeindruckt, bleiben sie respektvoll und positiv.

Gut geeignet als Nachbarn......

III

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.
telemann2000  03.08.2023, 20:48
Hier in diesem Forum erfahren ZJ wiederholt zum Teil heftige, meist unsachliche und persönliche Attacken, vermutlich weil den Streithähnen die sachlichen Argumente fehlen. Davon unbeeindruckt, bleiben sie respektvoll und positiv.

Ist das so? Warum werden dann selbst respektvolle Kommentare die nicht auf der Linie der Zeugen Jehovas sind, gelöscht?

sonne532
Fragesteller

auf welchem planeten lebst du ? ernst gemeint :-)

telemann2000  04.08.2023, 13:20
@sonne532

Zeugen Jehovas nennen so etwas das geistige Paradies. Das buchstäbliche, irdische lässt auf sich warten, dafür kreiert man ganz einfach ein Fantasieparadies. Da es keiner sehen kann aber ersterer Begriff einfach nicht gut klingt macht man einfach ein 'geistiges Paradies' daraus. So kann sich jeder in seiner Fantasie etwas anderes ausmalen wie du ja hier an der Antwort gut ablesen kannst....

LG Telemann

Dass die meisten Mitglieder davon gewillt sind,dass sie es moralisch richtig machen und viel Anstrengung auch auf sich nehmen.

➡️Wer sich aber mit dieser Organisation einlässt ,der hat definitiv schon verloren.Weil er dann das Fundament des Christl.Glaubens die Trinität zu leugnen verdammt ist ...

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Eigentlich nichts außer dass sie freundlich sind wenn sie dir an der Tür Flyer andrehen wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym5215  03.08.2023, 04:27

Und ihre gratis Flyer dienen gut als Kamin/Grillanzünder

Es gibt nur sehr wenige, nur ca. 0,1% der Bevölkerung sind ZJs.

Woher ich das weiß:Recherche