Was kann man gegen Reibeisenhaut, Erdbeerbeine tun?

3 Antworten

Wende snfte Fruchtsäurepeelings an, auch Salzpeelings sind effektiv, Urea Cremes mit 30% Urea können die Feuchtigkeit aufbauen und halten.

Zur Hauternährung gehört auch die Versorgung mit Vitamin D, die durch die Sonne angekurbelt wird. Besonders in der dunklen Jahreszeit ist die Keratosis pilaris ausgeprägter.

Es ist immer eine Sache des Probierens, woraur die Haut anspricht:

  • Glykolsäure
  • Harnstoff (Urea)
  • Lactat (Milchsäure)
  • Salicylsäure
  • Retinol

Wobei Retinol im Sommer nur mit hohem Sonnenschutz verwendet werden sollte.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

SerenSaethu  09.05.2024, 22:56

Vielen lieben Dank, liebe Diana, das wusste ich (auch) noch nicht. 😉👍🧡🔆

Ein sanftes Peeling mit Salicylsäure oder Milchsäure könnte helfen, die abgestorbenen Hautzellen zu entfernen und die Haut glatter zu machen.

Du könntest auch Feuchtigkeitscremes mit Urea oder Alpha-Hydroxysäuren verwenden, um die Haut zu pflegen und zu beruhigen. Wenn du allergisch auf Erythromycin reagiert hast, solltest du unbedingt mit einem Hautarzt darüber sprechen, um andere Optionen zu erkunden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Tipps gegen Erdbeerhaut

Feuchtigkeit: Pflegen Sie Ihre Haut regelmäßig mit feuchtigkeitsspendenden Cremes oder Lotionen. Peeling: Bei rauer Erdbeerhaut helfen sanfte Peelings. Damit lassen sich lästige Verhornungen wegrubbeln. Anschließend unbedingt eincremen!

Erdbeerhaut: Was hilft dagegen? - NetDoktor.de

Wie bekomme ich Reibeisenhaut weg?

Chemische Peelings können helfen, die Verhornungen zu reduzieren. Sie enthalten Inhaltsstoffe wie Retinoide (chemisch dem Vitamin A ähnlich), Harnstoff oder Milchsäure. Sie sind meist apothekenpflichtig, die genaue Anwendung wird Ihnen Ihr Arzt oder Ihre Ärztin erklären.

Reibeisenhaut: Ursachen und Behandlung der Keratosis pilaris