Was kann man gegen Raser in 30er Zonen machen?

4 Antworten

Vielleicht Blitzer aufstellen? Oder zumindest irgendwie nachfragen ob das möglich ist? Oder mehr dieser vekehrsberuhigung?.

90 finde ich aber schon arg auch gefährlich . Ich weiß nicht ob es auch wirklich 90 sind. Es wäre in so einer Zone aber auch 50 oder 60 schon zu schnell.

die Porschefahrer die manchmal locker bis 90km/h hoch beschleunigen

Wie willst du das halbwegs gemessen haben? Wie lange war die abgemessene und markierte Distanz? Hast du mit einer Stoppuhr gemessen oder Lichtschranken? Oder bist du mit GNSS hinterher gefahren?

Viele Menschen können einfach nicht Geschwindigkeiten von außen richtig einschätzen, davon nehme ich mich auch nicht aus. Bin auch schon angemotzt worden, obwohl ich mit dem Auto definitiv EDIT nicht zu schnell war, sondern nur mit höherer Drehzahl, um den Motor auf der Kurzstrecke warm zu kriegen. Und siehe auch die Leute, die wie auch immer noch schnell vor dem Zug über die Gleise wollen und dann Matsch sind.

DIe Gemeinde wäre der richtige Ansprechpartner bzgl. Blitzer. Private Pseudo-Blitz-Aktionen können ggf. gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein, wenn einer erschrickt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZuumZuum  17.11.2023, 10:26

Bin auch schon angemotzt worden, obwohl ich mit dem Auto definitiv zu schnell war, sondern nur mit höherer Drehzahl, um den Motor auf der Kurzstrecke warm zu kriegen.

Wahrscheinlich bald nicht mehr, wenn du den Motor weiter kalt so belastest.

notting  17.11.2023, 20:13
@ZuumZuum

Einen _kalten_ Motor soll man nicht übermäßig belasten. Mal abgestehen davon, dass es um 20km/h im 1. Gang ging. Sprich soviel höher als in einem bei warmen Motor sinnvolleren Gang war die Drehzahl garnicht.

notting

PS: Danke für den indirekten Hinweis auf das vergessene "nicht".

Du kannst nichts dagegen machen, ausser du läufst auffällig langsam über die Strasse. Und dann? Er gibt wieder Gas. Unbelehrbare wird es immer geben.

Man kann VOR ihnen mit 20 fahren 😂 -> das macht mir unglaublichen Spaß 😆😆😆