Mein Freund wurde geblitzt?

6 Antworten

Wer einen PKW ohne Zulassung fährt, begeht Steuerhinterziehung.

Wenn das Fahrzeug nicht versichert war, liegt auch ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor, ebenfalls eine Straftat.

Steuerhinterziehung und Pflichtversicherung sind probezeitrechtlich nicht relevant.

Außerdem kommt noch Kennzeichenmissbrauch hinzu. Diese Straftat stellt einen B-Verstoß dar.

Aus den obigen Straftaten wird eine Gesamtgeldstrafe gebildet. Die Fahrerlaubnis kann, muss aber nicht entzogen werden. Kommt auf die Gesamtumstände an. Es kann auch 1-6 Monate Fahrverbot geben.

Wenn er sich das Kennzeichen schon Online bei der Zulassungsstelle Reserviert hat, wird man Ihn auf jeden Fall so finden.

Wenn er sich die Schilder online bestellt hat, wird sich die Polizei wahrscheinlich auch die Mühe machen bei den 4-5 Größten Herstellern zu erfragen ob er dort bestellt hat.

Wenn Sie Ihn erwischen ist er den Führerschein auf jeden Fall los.

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-versicherungsschutz/

Also mit gefälschten Kennzeichen unterwegs?

Dein Kumpel darf erstmal ne sehr lanhe Zeit Bahn fahren, wenn das rauskommt :)

Eventuell auch Gefängnis. Auf jedenfall noch ne Geldstrafe.

Hi, die Frage ist, ob sie ihn mit den nicht registrierten Kennzeichen finden.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist es auf jeden Fall, eine Straftat die ua. auch eine Pause für seinen Führerscheinbesitz bedeuten kann.

Kennzeichenmissbrauch könnte auch in Frage kommen - eine weitere Straftat.

Ja da kann er sich wohl glücklich schätzen. Bei 20 kmh zu viel und falschem Kennzeichen wird die Behörde sich wohl kaum die Mühe machen ihn zu ermitteln. Ist quasi so wie wenn du ohne Kennzeichen geblitzt wirst. Wie sollst du ermittelt werden? Denkst du es gibt eine Öffentlichkeitsfahndung mit seinem Bild? 😂 Sofern in in der Verkehrsüberwachungsabteilung niemand persönlich kennt können dies vergessen.