Was sind das für Pflanzen im Rasen?

 - (Flecken, Rasen)  - (Flecken, Rasen)  - (Flecken, Rasen)  - (Flecken, Rasen)  - (Flecken, Rasen)

5 Antworten

Vielen Dank Percy. Ich Dünge regelmäßig den Rasen. Benutze immer Hochwertigen Dünger. Und Vertikutiert wird der Rasen im Frühjahr auch immer.
Vielleicht hätte ich ich es auch mit reinschreiben sollen.
Ausgraben und neu Sähen wollte ich die Flächen ehrlich gesagt nicht weil es wirklich viele einzelne große wie auch kleinere Flächen sind.
Der Rasen würde so aussehen als ob es schwere Akne hätte. 😒

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich mähe sehr oft und sehr häufig. Und trotzdem wird es mehr. Letztes Jahr waren es höchstens 2-3 Flecken. Mittlerweile habe ich mehrere Flächen im Rasen. Im schattigen wie auch im sonnigen Bereich.
Ich habe vorhin etwas bei Google gesucht und Quecken o.ä. gefunden.
Kann das hier irgendjemand bestätigen??

Da ist wohl eine andere Grassorte mit in die Samentüte geraten.
Ich würde es so lassen, aber wenn es stört, könntest du sie ja einfach ausreißen, in der Hoffnung, daß die Stelle wieder zuwächst.

Ich würde den betroffenen Teil ausgraben und neuen Rasen anpflanzen...
In der Zukunft kannst du das mit düngen (1mal pro Saison) vermeiden

Ich komm grad nicht auf die Bezeichnung 😑du musst regelmäßig mähen bevor sich Samen bildet & verbreitet .