Rasen zu kurz gemäht - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mathis,

ich finde 6 cm nicht zu kurz.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst,

kannst du Ihn ja 2 Abende, besser ganz früh Morgens
gießen, da kann er vorher noch gut zu wachsen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinem Profil steht das Sprichwort:

Auch wenn man am Gras zieht, wächst es nicht schneller.

Es ist ungefähr so, als wenn man sich die Haare aus Versehen zu kurz schert.

Das wächst wieder.

Grashalme wieder drankleben und gut ist.

Spaß beiseite. Da kann man leider nichts machen.

gießen und warten, das wird schon wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Unser brennt Jedes Jahr aus und kommt jedes Jahr wieder. Das ist jetzt kein 100% Rasen aber alles was dann mit hoch kommt, verschwindet ja beim Mähen wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten