Der frauenhass ist auch in Europa noch sehr weit verbreitet. Viele vertreten noch immer die Meinung, dass Frauen hinterm Herd gehören. Leider kann man solche Menschen nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren
verreisterNutzer  08.07.2023, 08:27
 Leider kann man solche Menschen nicht ändern.

Na, das würde ich bezweifeln. Es kommt auch immer darauf an, wie aufnahmefähig eine Person ist. Sonst gäbe es ja auch keine Aussteiger aus der Neonazi-Szene, die sich gesellschaftlich zurück integriert - und ihr ideologisches Gedankengut abgelegt haben.

Das Problem bist wohl eher du mit deiner Männerfeindlichkeit.
Denn du und andere behaupten ständig, dass es Probleme gibt, die seit vierzig Jahren oder länger nicht mehr bestehen.
Ähnlich wie der Gender Gay Gap, für den es nie einen Beweis gibt, der aber für eure Zwecke so schön nützlich ist.

Ihr seid die Don Quichottes der Neuzeit und die allgemeine Frauenfeindlichkeit ist eure Windmühle.

Nachtrag:
Ich habe mir euren Link mal angesehen:

Patriarchale Denkweisen sind der Nährboden für mehr oder weniger offene Abneigung gegenüber Frauen bis hin zu unverhohlenem Hass und Gewalt, meinen viele Forscher*innen.

Ich kenne nicht einen einzigen Patriarchen.
Ihr bellt einen Mond an, der schon lange untergegangen ist.

Machtnix53  08.07.2023, 11:04
Ich kenne nicht einen einzigen Patriarchen

Dann kennst du nicht mal dich selbst.

Hinkelsteiner  08.07.2023, 14:21
@Machtnix53

Du dich nicht mit euren vorsintflutlichen ganz einseitigen Vor-Vorurteilen. Ihr seid fürs Gendern und LGBT+ und haltet euch für so modern.
Dabei seid ihr völlig intolerant.

amdros  08.07.2023, 16:27
@Hinkelsteiner

Bevor man über einen Menschen den Stab bricht, sollte man sich mit ihm nur ein ganz klein wenig beschäftigt haben. Stell Dir vor, das geht tatsächlich bei gf, indem man nur einen winzigen Blick auf des Users Profil legt!

Hinkelsteiner  08.07.2023, 16:37
@Machtnix53

Habe ich also richtig gelegen.
Und du glaubst, du stehst auf der Seite der Guten?

Hinkelsteiner  08.07.2023, 16:40
@amdros

Warum machst du es dann nicht, sondern befürwortest Denkschablonen?
Die sind natürlich ok, solange sie dich positivieren.

amdros  08.07.2023, 16:43
@Hinkelsteiner
Warum machst du es dann nicht

....muss ich nicht mehr! Weiß den User einzuschätzen und...zu schätzen!

Man kann nur versuchen aufzuklären. Plakate, im Unterricht mal eine Stunde..

Ich bin selbst eine Frau und merke nichts von Frauenfeindlichkeit. Ich finde du übertreibst.

Du meinst wahrscheinlich andere Länder, aber da kann man eh nichts machen. Da liegt es an der Regierung, der Religion und dem allgemeinen Bild von Frauen. Das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern. Und die Frauen scheinen das scheinbar auch hinzunehmen.

Adomox  08.07.2023, 08:15
Du meinst wahrscheinlich andere Länder

Du hättest den Link zumindest einmal anschauen können.

Wie einseitig kann man einen Artikel schreiben:

SWR: Ja!

Das es Fälle gibt wird wohl niemand betreiten, aber hier wird so getan als sei unsere gesamte Gesellschaft frauenfeindlich und das mit zum Teil sehr konstruierten Beispielen.

Die Debatte um die Vergewaltigung in der Ehe ist 40 Jahre her und hier wird so getan als hätte sich in dieser Zeit nichts geändert. Der Sticker mit Greta hat nichts mit ihrem Geschlecht zu tun sondern damit, dass manche sie schlichtweg nicht mögen.

Frauenfeindlichkeit ist weltweit recht hoch.
Allerdings auch durch Frauen selbst, das sollte man nicht übersehen.
Generell wird Weibliches bekämpft - in körperlicher Hinsicht wie auch weibliche Eigenschaften wie etwa Langsamkeit, Hingabe, Weichheit, Sensibilität, Einfühlsamkeit, Schwäche, Ruhe, Stille, Passivität ..... das alles ist eher verpönt als angesehen und geschätzt.
Dennoch ist es ein Teil vom Leben und auch sehr wichtig für uns alle.
Um unserer Gier und Angst nachgehen zu können aber eignen sich männliche Eigenschaften viel besser.

Frauen selbst stehen vorm Spiegel, um sich fertig zu machen. ;-)

Frauen selbst werten sich mental ab und schätzen sich gering, haben Komplexe. Auch dies ist ein Teil aller Ablehnung und Feindlichkeit.

Gegen jegliche Feindlichkeit hilft natürlich das Gegenteil, das für nötigen Ausgleich sorgen könnte: Akzeptanz, Verständnis, Annahme, Liebe, Wertschätzung oder gleich Wertefreiheit (männlich wie weiblich ist wichtig und richtig. Beides braucht es mal = Wertung überflüssig).

Speziell Männer müssten ihre Ängste davor verlieren, um aufzuhören, Frauen / Weibliches zu bekämpfen.

Männer könnten sich mutig erlauben, auch mal Waschlappen, Warmduscher, Hintenansteller, mit-Nasenbluten-dem-Hai-entgegen-Schwimmer, Müllrausträger, Pantoffelhelden, .... zu sein. ;-)))

Alle Ablehnung ändert eh nichts an der Wirklichkeit.
In Wirklichkeit gibt es immer noch alles, samt aller Ablehnung und Angst.