Was kann man gegen diese nervigen GEDANKEN tun?

1 Antwort

Also ich denke, dass ist meine Meinung, dass du eben Nicht so wie du behauptest über ihn hinweg bist. Sehe die Realität ins Auge und nehme die Dinge so an wie sie eben sind.

Wenn jemand wirklich über jemanden hinweg ist. Der hat:

1. Keine negative Gefühle wie Wut, Rache und sonstige verurteilende Gedanken über die Person. Wer hinweg ist ist bereit zu sagen: „Wir beide haben Fehler gemacht und es war eine wichtige Erfahrung diese zu machen, damit Ich mich weiterentwickle, mich selber besser verstehe und an meiner Persönlichkeit arbeite“

2.Was die Person macht oder gemacht hat ist einem Egal. Es spielt keine Rolle mehr was für ein Leben er sich Entscheidet und mit welchen Partner er in Zukunft zusammen sein wird oder mit welchen Frauen er was hat.. Man ist bereit zu sagen: „Ich wünsche ihn alles gute für seine Zukunft“

Es gibt keinen Grund, wenn man über jemanden hinweg ist sich STÄNDIG Gedanken über diese Person zu machen. Warum auch? Man ist im Frieden mit sich selbst und das Leben geht weiter. Wenn du noch das Bedürfnis hast, dich in diesen Gedanken rumzusuhlen, dann weil du eben mit der ganzen Situation noch nicht im Frieden bist . Ich kann mir vorstellen, dass du Entäuscht bist, weil die Dinge am Ende nicht so gelaufen sind wie du es Erwartet hast…

Wer hinweg ist, der hat keine Erwartungen. Es gibt nichts mehr worüber man sich aufregen könnte… Je mehr du die Situation akzeptierst und du eben zugibst, dass du noch wütend, Enttäuscht bist ist das Problem Gelöst…

LG