Bin ich verliebt?
Hii,
Ich bin mir so unsicher. Ich war noch nie verliebt, aber ich habe so ein gutes warmes Gefühl im Bauch. Und ich fühle mich glücklich, wenn ich an ihn denke.
Aber gleichzeitig hab ich auch des Gefühl ich könnte heulen. Des Ding ist halt, dass des eh nichts zwischen uns werden kann. Ich bin w 17 und er m 15. Wir gehen in den gleichen Sportverein und wir verstehen uns eigentlich echt gut. Aber er wird bestimmt nichts mit einem älteren Mädchen anfangen. Vorallem wenn in seiner Klasse viel Hübschere in seinem Alter sind. Außerdem hab ich Angst, wie meine Freunde und meine Familie darauf reagieren würden.
In letzter Zeit schreiben wir sogar auch außerhalb vom Sport miteinander. Ich wollte ihn und vielleicht ein paar andere aus unserer mannschaft zu meinem 18 Geburtstag einladen. Vielleicht zum Bowlen oder so. Wir sind alle ganz gut befreundet.
Ich denk mir halt so, dass es vielleicht doch ganz gut passen würde mit uns, weil ich bin zwar 2 Jahre älter, aber ich schau halt aus wie 15 und ich bin sich noch relativ kindlich, also nicht wie manche in meinem Alter, die sich komplett schminken und nur auf Partys zum saufen gehen oder so. Und er schaut halt seines Alters entsprechend aus, ist aber relativ reif. Also er ist vernünftig und vielleicht fast ein bisschen Strebermäsig. Also er ist höflich und gut in der Schule, wenn ihr wisst was ich meine.
Ach keine Ahnung. Ich kann meine Gefühle überhaupt net einschätzen. Vielleicht ist da doch nur Freundschaft zwischen uns. Ich trau mich auch nicht mit anderen drüber zu reden. Nicht mal mit meiner besten Freundin. Es tat gerade echt gut meine Gedanken hier mal auszuformulieren. Ihr könnt ja schreiben, was ihr dazu denkt und wie ich damit umgehen soll.
Danke
LG
4 Antworten
achh nein, du brauchst keine Zweifel zu haben. weißt du, 2 Jahre sind doch gar nichts und außerdem solltest du dich selbst nicht mit anderen vergleichen. Du bist schön auf deine eigene Art und Weise :)
Wenn ihr außerhalb vom Sport schreibt, dann ist es doch ein gutes Zeichen. freu dich, wer weiß, vielleicht entwickelt sich das ja noch zu etwas sehr schönen und wenn nicht, ist das auch okay - ist ja trotzdem eine erfahrung.
Du solltest dich damit auch nicht verrückt machen, lass es einfach laufen und hör auf dein Bauchgefühl.
Das freut mich sehr für dich 💕 ja das ist nicht ungewöhnlich, dass wird schon mit der Zeit. Und ja ihr habt Zeit, man sollte sich da keinen Druck machen und über den Altersunterschied musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wünsche dir alles Gute 🌷
Achja, wir waren heute auf unserem 1. Date. War echt mega schön. Also wir haben noch nicht Händchen gehalten, aber des hat ja auch keinen Stress. Wir haben uns dafür zum Abschied umarmt. Ich glaube ihm hats auch gefallen. Ich bin echtbgespannt wie des mit uns weiter geht. Ich kann dir gerne ab und zu Updates geben wenn du willst😂
Und ich habe mittlerweile auch mit meiner besten Freundin drüber gesprochen und mit meinen Eltern und die freuen sich alle für mich und meinen auch dass das Alter nicht so wichtig ist, solange man sich gut versteht
Das klingt echt schön! 🥰 Es freut mich, dass es so gut gelaufen ist. Und es ist toll, dass du dich mit deinen Freunden und deiner Familie austauschst und sie dich unterstützen. Ja klar, das kannst du gerne tut, ich freue mich🤗Und das Alter ist wie schon geschrieben wirklich nicht relevant, Hauptsache man versteht sich gut (:
Meinst du ich soll ihm einfach meine Gefühle gestehen und schauen was passiert?
Um Himmels Willen nein, das kann nach hinten los gehen.
Denn Deine Frage lautet ja sogar:
Bin ich verliebt?
Wenn man verliebt ist, ann spürt man das in jeder Nervenzelle. Wenn Du so unsicher bist, bist Du nicht verliebt, dann noch Deine Zweifel bezüglich der 2 Jahre.
Nein, so kann das nichts werden.
In letzter Zeit schreiben wir sogar auch außerhalb vom Sport miteinander. I
Ihr kennt euch doch gar nicht richtig, weisst gar nichts über seine Gefühlswelt. Also lass Geständnisse, sonst kann es so enden, dass er, wenn er schüchtern ist, verschreckt wird.
Lade ihn zur Geburtstagsfeier ein und lernt euch kennen.
Dann spürst Du auch, nach und nach, ob Du verliebt bist, denn das ist die Voraussetzung, dieses Gefühl spürt man eigentlich, es schlägt ein, wie ein Blitz,
Alles Gute für Dich.
Mach dir keine Sorgen! Ich bin in jemandem verliebt, der 1 Jahr älter ist als ich, vielleicht sogar noch mehr, nur weil du jetzt 2 Jahre älter bist, heißt das nicht, dass er dich nicht mag!
Wie fühlst du dich? Würdest du gerne mit ihm eine Beziehung haben? Ja, dann bist du eigentlich verliebt, Nein, du magst ihn nur.
Aber selbst wenn er nicht in dich verliebt ist, wenn du es so hättest, dann ist es auch nicht schlimm!
Ich wünsche dir viel Glück und immer Selbstbewusstheit!
Ich würde ihn einladen und ihn einfach erstmal besser kennenlernen,dann siehst du was sich ergibt
Ok,ich geb dir mal ein kleines Update. Keine ahnung ob dich des Interessiert, aber ich schreibs dir trotzdem😂. Auf jeden Fall schreiben wir mittlerweile fast jeden Tag. Ich gehe schon davon aus, dass er auch Interesse hat, weil er auch oft der ist, der zuerst schreibt. Außerdem schreiben wir auch mit Emojis also mit 💕🫶. Und er schreibt mir jeden Abend gute Nacht. Ich habe auch schon mit meiner großen Schwester gesprochen, weil mich der Altersunterschied ja schon etwas beschäftigt hat, aber sie meinte auch ich soll des alles auf mich zu kommen lassen. Also es geht nicht wirklich schnell voran mit uns, aber wir haben ja auch Zeit. Ich glaube wir sind teilweise einfach beide ein bisschen schüchtern. Ich persönlich glaube, dass ich echt ganz schon verknallt bin. Mir ist teilweise schon fast unangenehm schlecht wenn ich an ihn denke und ich kann auch kaum was essen😂. Aber des wird bestimmt bald besser. Ich glaube das ist einfach die Nervosität.