als 15 jährige einen 20 jährigen freund?

6 Antworten

Deine Freundin ist mit ihren 15 jahren in einen 20 jährigen jungen Mann verliebt und die Frage wäre eigentlich zu stellen, ob auch dieser 20 jährige in deine Freundin verliebt ist. Sollte das der Fall sein, so kann ich darin kein allzu großes und vor allem auch definitiv kein unlößbares Problem entdecken. Derartige und ähnliche Konstellationen kommen in der Praxis relativ häufig vor und nicht selten führen sie auch zu einem Happy End. Wichtig ist, das beide wissen was sie wollen und das der ältere Part eine gewisse von Verantwortung geprägte Führungsrolle übernimmt wovon auch das jüngere Mädchen letztendlich profitieren kann und bei weitem ist nicht jeder 20 jährige nur noch triebgesteuert..

Da 15-jährige Mädchen in dem Alter meistens schon deutlich reifer sind als Jungs gleichen Alters finde ich, das nichts dagegen spricht. Allerdings sollten die Eltern natürlich damit einverstanden sein. Spätestens 2 Jahre später spielt der Altersunterschied schon keine Rolle mehr.

altersunterschied generell ist nicht schlimm finde ich aber da geht es um teenager und ziemlich erwachsenem :-/ aber wenn das "nur" deine freundin is kannst du dagegen ja wohl nix machen

Was möchtest Du wissen?