Freund zu alt?

Ceetee1000  23.12.2023, 23:55

Ist er dein fester Freund? Oder Kumpel?

11 Antworten

Schon merkwürdig. Wenn beide Partner erwachsen sind, ist vielen ein Altersunterschied von fünf Jahren egal. Aber wenn zwei sich lieben, bei denen ein Part minderjährig ist, ist es für viele die große Katastrophe. Dabei existiert sie doch: Die Liebe zwischen diesen Menschen. Solange die jüngere Person nicht ausgenutzt wird, was soll da schon schlimm dran sein? Gesetzlich gesehen ist diese Konstellation hier auch erlaubt. Ab 14 sind auch sexuelle Handlungen erlaubt, wenn diese keinem Ausnutzungsverhältnis zugrunde liegen. Und selbst wenn man sexuelle Handlungen aus dem Spiel nimmt, dann ist das hier vorliegende Verhältnis Liebe. Ich kapier nicht, warum Menschen (in Deutschland) sich da so quer stellen, obwohl die Gesetze wesentlich mehr erlauben als in anderen Ländern.

Abgesehen davon waren wir alle mal jung. Wir alle waren mit 12, 13, 14 schon verliebt oder haben mehr empfunden als bloßen Verliebtsein. Und sooo groß ist der Altersunterschied hier nicht. Warum empfinden das so viele als falsch? So stark, dass die Betroffenen sogar selbst zu zweifeln beginnen, weil ihr Umfeld es kritisch beurteilt-

Ohne Scham… ich bin so dankbar dafür dass meine Eltern mich köpfen würden wenn ich sowas getan hätte und mich erst recht richtig erzogen haben nicht mal über sowas nachzudenken.. Die Tatsache das wenn du jetzt mit ihm Schluss machst es immernoch nichts daran ändert dass du mit einem 19 jährigen zsm warst als du 14 warst ist nur zum kotzen. Hast du keine Familie? Hast du keine Ehre? Hast du kein Vater? Falls du einen hast musst du ja echt Vaters ganzer Stolz sein. Glückwunsch dass du mit 14 schon so geendet hast bist ja noch schlimmer als deine Klassenkameraden die saufen und kiffen. Am besten löschst du jetzt sofort die App und deine ganze Existenz. Könnte den Ruf deiner Familie retten aber ich bezweifle das du eine hast denn wenn du eine hättest wärst du aufjedenfall nicht so.

OlivioRod  24.12.2023, 00:12

Wie kannst du dich so über jemand anderes stellen und beschimpfen. Du musst einen sehr großen grauen Fleck haben. Um deine Probleme beneide ich dich nicht

Einei495  24.12.2023, 00:16
@OlivioRod

Oke vielleicht hab ich übertrieben aber schau dir mal ihre Fragen an. Sie tut die ganze Zeit auf unschuldiges Kind das Disney guckt und das so viel anders von ihren Klassenkameraden ist die schon viel zu reif für deren Alter sind dabei führt sie selber eine Beziehung mit einem 19 Jährigen und ist alles andere als unschuldig. Verstehst du nicht was ausländische Familien mit dir getan hätten bei sowas

Einei495  24.12.2023, 00:18
@OlivioRod

Ich hab lieber 10000000 Probleme als mit 14 ein 19 jährigen zu Daten ich bin selber in ihrem Alter und mach sowas nicht macht man einfach nicht

OlivioRod  24.12.2023, 00:20
@Einei495

Ich hatte in dem Alter einen viel älteren Partner. Er war sehr fursorglich und vorsichtig. Und es hat mir nicht geschadet. Mir ist aber klar, dass es oft nicht so ist, und viele nicht diese Verantwortung haben.

Mit ausländisch hat das nichts zu tun.

Einei495  24.12.2023, 00:22
@OlivioRod

ok ab diesem Punkt mach ich mir nicht mal die Mühe weiterzuschreiben

MaybeyourDaddy
Fragesteller
@Einei495

ich wollte lediglich eine Frage stellen tut mir wirklich leid falls du dich dadurch angegriffen gefühlt hast oder so und nein tatsächlich hab ich 7 Jahre lang kein Knt zu meinem Papa gehabt den ich mir wirklich gewünscht hab und meine Mama ist viel arbeiten und hat wenig Zeit für mich. Du weist nichts über meine momentane Situation zuhause und äußert dich so zu jemandem der wahrscheinlich auch noch deutlich jünger als du ist naja über deine Erziehung lässt sich demnach streiten. Wenigstens wurde mir Höflichkeit und Respekt beigebracht aber trotzdem vielen Dank für deine Meinung <3

Einei495  24.12.2023, 00:31
@MaybeyourDaddy

Guck mal wenn ich erwachsen wär wär das eine andere Sache dann hätte ich nicht so mit einem Kind geredet aber wir sind im selben Alter und ich möchte nicht vor einer möglichen zukünftigen pr*sti Respekt zeigen. meine Eltern haben mir beigebracht Menschen die älter sind ohne Widerrede zuzuhören und zu respektieren aber wenn ich jemanden in meinem Alter sehe wie sie sich so zerstört kann es einem nur leid tun. Ich dachte dich angreifend anzusprechen würde deine Augen öffnen weil die anderen harmlosen Antworten deine Meinung nicht geändert haben aber jetzt ist es auf dich verlassen dich selbst zu retten.

MaybeyourDaddy
Fragesteller
@Einei495

olm die Frage ist seit zwei Stunden on ich wollte mir Meinungen holen und du redest von die anderen antworten haben nich geholfen ? Kennst du mich du weist also ohne jegliche Antwort auf irgendeine dieser Antworten was ich mir dazu gedacht hab achso redest hier von Respekt und Anstand und kannst nichtmal nh normale Antwort verfassen. Nicht jeder kommt aus so nahm Elternhaus wie du komm damit klar. Aber du bist so eine Person die es niemals verstehen wird wie es ist wenn man niemanden hat wenn man völlig auf sich allein gestellt ist wenn die einzigen Leute mit denen man wirklich viel Kontakt hat aufrinmal weg sind. Weshalb du auch nie verstehen wirst wie es ist an jemanden zu hängen der deutlich älter ist als man selbst weil nh gewisse Grundlage im Elternhaus fehlt. Aber schön das du es dir erlaubst ohne mich zu kennen so zu urteilen!

BaronBumsbirne  24.12.2023, 10:18

Was bist du bitte für ein Mensch? Redest von Ehre und Ruf der Familie. Hier spricht man über Liebe mit einem Altersunterschied. Da hat Familienehre nichts verloren. Blut und Ehre war vielleicht vor 150.000 Jahren noch aktuell, als Menschen in Clans gegeneinander bestehen mussten. Aber jemanden aufgrund von Verletzung DEINER Vorstellung zur Löschung der eigenen Existenz aufzufordern, ist einfach nur peinlich. Willkommen im Jahr 2023. Nagut, es gibt noch sozial betrachtet extremistische Bevölkerungsgruppen, die andere Menschen mit aller Härte bestrafen wollen, wenn etwas nicht in das eigene Weltbild passt. Aber das legitimiert nicht deine Aussagen hier.

Ich finde den Altersunterschied persönlich schon ein bisschen zu hoch. Das Potenzial dafür, dass sich das in eine schlechte Richtung entwickelt ist aus meiner Erfahrung bei dem Altersunterschied mit dem Alter nicht sehr gering. Wenn du aber das Gefühl hast, dass er in Ordnung ist und deine Eltern da ein wachsames Auge haben, kann das funktionieren. Für deine Gefühle kannst du schließlich auch nichts, allerdings finde ich seine Aussage mit dem "Kindlich sein" etwas merkwürdig.

Viel Glück!

Du wirst es noch bereuen, mach Schluss und renn, wenn du selbst mal 19 bist, würdest du dann mit einem 13-14 Jährigen zsm gehen? Glaub mir, das wirst du in der situation nicht einmal in Erwägung ziehen auch wenn du es jetzt nicht so schlimm findest, weil es dich selbst betrifft. Glaub mir der typ hat mit 20 nichts mit einer 14 Jährigen am Hut zu haben!! Und das weiß er selbst...

Freundschaft kennt keinen Altersunterschied. Das kann aber bei Beziehungen, die zu einer Ehe führen, ausschlaggebend sein.