Was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Ja und nein. An sich kann man nichts dagegen unternehmen. Aber man kann se ignorieren.

Und überhaupt, wenn mehr Leute Euch wertschätzen und die Märchen ebenso ignorieren, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Niemand wird Euch irgend etwas antun.

Sollte jemand aber etwas tun und ihr könnt sogar nachweisen wer es ist, solltet ihr vielleicht Mal zum Anwalt oder mit der Polizei darüber sprechen.

Na ja, Neid gibt es genug. Ignoriere es einfach. Diese Leute sind gar nichts in zu Vergleich Eurem Engagement und dem was ihr zu bieten habt. Es gibt weitaus schlimmere Dinge als das..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Familie ist auch etwas wohlhabender und passiert mir leider auch manchmal.

Manche Menschen sind leider so, dass sie anderen nichts gönnen, lass dir nicht zu viel von denen einreden, sind alle nur neidisch :)

ich komme auch aus einer wohlhabenden Familie. In meiner Umgebung waren alle mehr oder weniger sehr gut verdienend also Neid und so etwas hatten wir jetzt nicht sondern eher mehr, dass Gefühl, dass man mehr haben sollte und mehr konsumieren sollte. Mein Vater trotz seiner sehr guten Finanzielle Lage, war er sehr bescheiden und er brauchte kein fettes Auto um anderen etwas vor zu machen. Ihm war der kleine VW ausreichend. Andere lachten uns aus, weil er nicht so rumprotzte wie andere…

Was kannst du dagegen tun? Nichts…Lebt einfach euer Leben und trifft euch mit Menschen die euch als Menschen respektieren. Wenn jemand wenig Geld hat, der sollte an sich arbeiten und nicht jammern…

Aber ich muss schon sagen, dass man wenn man aus der Familie irgendwann geht und sein eigenes Ding macht und diesen Luxus hinter sich lässt, dann merkt man, dass man zu den wenigen glücklichen gehörte… Denn die meisten leider, werden oft nie so viel verdienen wie mein Vater oder mein Großvater, die meisten die ich kenne meckern immer wieder wie wenig sie verdienen. Aber meine Familie, hat diesen Reichtum sicher verdient, denn sie haben viel gearbeitet aber die Zeiten waren auch anders…

Ich konnte dank meiner Eltern eine große Auszeit machen und habe rumgereist und meine Freizeit genossen.

Es ist immer bequem, wenn man noch bei seinen Eltern lebt und bestimmte Rechnungen vielleicht nicht bezahlen muss. Wenn die Eltern die alles bezahlen müssen und ihr vielleicht nur ein Buchteil oder gar nichts, oder eure ganze Familie hat einfach viel geerbt.

Es ist nun mal Fakt, dass es eine große Ungerechtigkeit herrscht. Man propagiert immer, dass arbeiten ach so wichtig ist und wer dies nicht tut, ein fauler Sack ist. Aber über reiche Arbeitslose wird nicht geredet.

Andere müssen für ihr Existenz Minimum sichern andere wenige können tun was sie wollen und das kann andere sicher wütend machen. Da trifft sicherlich viele der Neid. Das ist irgendwie auch verständlich.

Das System ist leider so aufgebaut…

technicalgirl
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin quasi schon ausgezogen, ich bin 28 und lebe hier in meiner eigenen Wohnung und arbeite auch fleißig.

Sandy200  11.11.2023, 20:35
@technicalgirl
Es ist so, das meine Eltern, mein Bruder und ich in einem kleinen Schloss wohnen bzw. einem alten Herrenhaus

Ja sicher, besser du ziehst aus. Es ist besser sein eigenes Geld zu verdienen. Nicht weil man sollte, sondern weil es wichtig ist eine Aufgabe und Sinn im Leben zu haben.

Alles Gute.

technicalgirl
Fragesteller
@Sandy200

Ich lebe weiterhin hier im Haus, aber lebe hier ein meiner eigenen Wohnung. Komplett Ausziehen will ich nicht, dafür ist mir das hier einfach zu idyllisch. Außerdem findet man bei uns im Ort nur sehr schwer ein Haus oder eine Wohnung.

Dagegen kann man leider nichts tun. Leute die an allem etwas auszusetzen haben gibt es leider immer. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Aber meistens hilft ignorieren bzw sachlich und freundlich bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ignorieren und nicht darauf eingehen, das ärgert solche Leute am meisten, wenn man auf die Provokationen nicht reagiert.