Wir haben eine Nachbarin die fast nie zu Hause 🏠 ist komisch 😐 findet ihr solche Leute nicht auch seltsam 🤨?

anti45  25.03.2024, 16:45

Hast du noch andere Hobbys ?

LillyFee93112
Fragesteller

Äh ich hab mich schon immer sehr für Leute interessiert die mir spanisch vorkommen aber ja ich hab natürlich auch noch mehrere andere Hobbys 🤣

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hat halt ein Leben. Ist doch schön.

Sie wird am Wochenende Verpflichtungen haben (Eltern besuchen) oder hat eine Beziehung, die sie besucht.

Nur weil man Nachbar ist, muss man nicht die Nähe suchen - sie will einfach ihre Ruhe. Small-Talk kann übrigens nicht jeder.

Wie sagte schon der Alte Fritz, der ehrbare König Friedrich II. von Preußen (1712-1786), bereits vor ein paarhundert Jahren so weise:

"Jeder soll nach seiner Fasson selig werden!"

Was auch heißt: Leben und Leben lassen! Und sich nicht allzu viel darum kümmern, wie andere leben, sondern sich in erster Linie darum bemühen, sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Du machst dir aber ganz schön viele Gedanken über deine Nachbarin. Also mir persönlich wäre es total egal ob die nun über Nacht daheim ist oder am Wochenende früh wegfährt. Hobby scheinst du ja scheinbar auch keines zu haben.

Bei uns im Dorf ist das aber eigentlich so üblich, dass man sich auch mal unterhält mit Nachbarn und so.

Damit das Dorf etwas zu tratschen hat ;)
Mich würdet ihr auch nicht oft zu Gesicht bekommen. Was bin ich froh nicht in einem Dorf zu leben wo der Dorffunk losgeht, wenn man am Klo sitzt und die Bohnen nochmals durchziehen lässt.

Es wäre mir (und sollte dir auch) vollkommen egal welcher Nachbar wann da ist oder nicht. Warum sollte man da überhaupt drauf achten?