Wie mit neugierigen Nachbarn umgehen?

8 Antworten

Sie meinte vermutlich, dass es Einbrecher "anlockt", wenn es so aussieht, als wäre für länger niemand zu hause.

Trotzdem, bei dir ist der Eindruck entstanden, dass die Frau neugierig und dreist ist.

Ich versuche, solche übergriffigen Menschen zu meiden. Sind mir auch schon begegnet. Höflich bleiben, knapp grüßen und gut ist.

Bleib einfach freundlich und mach dein Ding,Diskussionen oder ähnliches würden das ganze nur unnötig vertiefen,ich denke da kannst Du die wenige Zeit welche dir für dich bleibt besser nutzen.Heute sind es die Rollläden,morgen der Mülleimer,nächste Woche...ich kenne solche Leute,ein Rattenschwanz ohne Ende.Du bist eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern und dazu berufstätig,das ist Streß genug und eine Leistung die anerkannt werden sollte!Wenn Du es zeitlich hinbekommst zieh die Dinger hoch und wenn nicht geht die Welt davon auch nicht unter.Punkt!

Liebe Grüsse RF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Hallo, ich würde versuchen die Rolläden öfters hochzuziehen, aber die Frau, die das gesagt hat ignorieren, falls sie noch andere „nützliche" Ratschläge hat

t

Rolläden unten lockt Einbrecher an, da fühlen die sich dann unwohl. Rauf machen dauert von der Zeit ca. 20 Sek.

Vllt. meinte sie damit, dass oft zugezogen Rolläden darauf hinweisen, dass niemand da ist und es als Einladung für Einbrecher gelten könnte.-

Aber du kannst auch gut gemeinte Ratschläge als übergriffig werten -