Ist es normal das man gerne lästert?

7 Antworten

Man kommt gegen manche Menschen nicht 1 zu 1, Auge in Auge, gegen an.

Deshalb lästert man dann hinter deren Rücken gegen die, und macht die schlecht, und zieht möglichst viele andere Leute auf die eigene Seite.

Und ja, das machen sehr viele so, kann also als normal angesehen werden.

Ob das "gut" ist, im Sinne von "moralisch gut" ist eine andere Frage, die meisten Menschen sind nicht gut, sondern sie sind ArschIöcher.

Neugierige, primitive und niveaulose Klatsch- und Tratschtanten, die keine anderen Interessen haben, als sich das Maul über andere zu zerreißen, sterben nie aus. Auf die Idee, dass sie von niemandem ernst genommen werden und dass hinter ihrem Rücken über sie gelacht wird, kommen diese Klatsch- und Tratschtanten natürlich nicht.:-))

Wie würdest du es eigentlich finden, wenn über dich gelästert wird und Gerüchte verbreitet werden, die nicht stimmen? Du müßtest eigentlich begeistert sein, denn du tust es ja selbst. Gleiches Recht für alle!

csyda187
Fragesteller

Wär mir egal und wer sagt das wir Unwahrheiten verbreiten

MrNerd  15.07.2018, 12:21
@csyda187

Warum muss man denn überhaupt etwas verbreiten? Was bringt das einem? Fühlt man sich dadurch selbst besser? Ist man dann etwas Besonderes? Lächerlich.

Ich könnte einem Freund, der ständig über jede x-beliebige Person lästert, niemals trauen. Wer das mit anderen macht, wird es auch irgendwann mit dir machen!

Majalie2006  16.07.2018, 16:44

Du hast so recht 🤗

Wie sieht es aus wenn über dich gelästert wird? Kannst du das Echo auch vertragen?

Scheinbar brauchst du das Lästern aber doch um dich besser zu fühlen, denn wärst du perfekt, was kein Mensch ist und das ist menschlich , hättest du das nicht nötig. Wenn man Leute nicht mag, wieso sind sie so interessant für dich das du lästern musst? Dafür wäre mir schon die Zeit sinnlos vergeudet.

Zitat;

Ich liebe es das neuste zu wissen und ich weiß immer die ganzen Gerüchte der Stadt.

Bei uns gibt es dafür ein Wort und das ist ganz und gar nicht perfekt.

Lästern tun ja eigentlich nur die, die mit sich selbst nicht im Reinen sind..

Mignon5  15.07.2018, 11:36

So ist es! Es gibt bedauernswerte Menschen, die sich mit Klatsch, Tratsch und Lästerei wichtig tun und Aufmerksamkeit erzielen müssen, weil sie nichts zu bieten haben und sonst von niemandem beachtet werden.

Du musst einfach aufpassen, dass du nicht mit vielen Leuten lästerst. Dann denken sie, dass du falsch bist und werden dir nichts mehr erzählen, weil sie befürchten, dass du es weitererzählen wirst.

Eine Bitte an dich: Wenn du z.B. über mich lästerst, solltest du nicht so run als wären wir gute Freunde..

Ich lästere auch gerne. Dann kannst du einfach mal deine Meinung laut äussern und niemand kommt und streitet mit dir.. Aber dies tue ich nur mit meinen besten Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
csyda187
Fragesteller

Ja ich auch. Ich spiele meine Freundschaft auch nicht vor entweder ich mag jemand oder nicht.

malour  15.07.2018, 11:39

Auch eine Freundschaft kann zerbrechen und dann kommt der Bummerang zurück, hat manchen schon eiskalt erwischt,. Nämlich dann wenn der jenige dann mehr Stand bei den Rest der Freunde hat , weil die Lästertante bekannt dafür ist zu lästern.

pinkypan  15.07.2018, 11:43
@malour

Maloue hast recht. csyda187, du kannst ja ein Tagebuch schreiben und dort alles reinschreiben und es anschließend wegwerfen oder so.