Freundschaft beenden, einfach nicht melden oder alles sagen?

13 Antworten

Hi, nimm Abstand und ignoriere ihn. Wenn du ihn jetzt bloßstellst vor einer Gruppe, wirst du seinen Zorn zu spüren bekommen, denn diese Erniedrigung wird er dir nicht verzeihen, egal, wie er gelästert hat. Ich denke, dass viele Leute schon wissen, was er für ein Lästermaul ist und sich entsprechend verhalten. Verändere einfach dein Verhalten ihm gegenüber und ignoriere ihn. Wenn er dich einmal darauf ansprechen sollte, dann sage ihm, er solle einmal über sein Verhalten nachdenken, mehr hättest du dazu nicht zu sagen. Ich hatte früher so eine Kollegin, sie saß die meiste Zeit bei anderen Kollegen und lästerte und stahl denen die Zeit zum arbeiten. Sie sprach bei mir über andere und bei andern über mich. Wir haben sie auch auflaufen lassen, uns nicht mehr gekümmert, das war die beste Lösung.

Wenn jemand (also auch dieser "Freund" der keiner ist) über dich vor deinen Freunden in deiner Abwesenheit lästert, Lügen erzählt, deinen Ruf ruiniert, dann solltest du ihn auch vor genau diesen Freunden - höflich und korrekt, aber unmissverständlich - die Freundschaft aufkündigen

Sage nicht zu viel und vor allem gehe auf Details nicht ein ... verwende keine Schimpfwörter ... achte darauf, dass du deine Freunde nicht in Verlegenheit bringst ... sage einfach nur ... dir sei die Lästerei (hinter deinem Rücken!) zu viel ... und damit auch jeder weiß weshalb du diesen Menschen nicht mehr zu deinen Freunden zählst, sagst das jetzt vor alle denjenigen, welche euch beide kennen.

Fertig ... aus ... anderes Thema, mehr willst du dazu nicht sagen.

Hallo! Hast Du solche Freunde so brauchst Du keine Feinde mehr. Dennoch wären ein paar Worte / ein Text ganz gut. Schon so kann man oft Hass vermeiden. Alles Gute.

Mein Ex redet mit jedem schlecht über mich?

Hallo! Ich hätte da eine Frage und zwar sind mein ex und ich seit 2 1/5 Jahren getrennt?und er hat nichts besseres zu tun als mit jeder tussi die er neu kennen lernt bzw. mit der er zusammen kommt über mich zu reden! Und diese sprechen mich auf festchen an! Das nervt! Und wenn das noch nicht genug wäre! Lästert er und sein bester Freund ständig über mich! Der letzte Vorfall ist drei Wochen her da waren die zwei auf einer Kirmes und unterhielten sich Stunden über mich! Mein Bruder bekam das Gespräch mit und wollte die zwei verbrügeln weil es unter die Gürtellinie ging! Ich war nicht da! Was würdet ihr an meiner Stelle tun und besonders warum tun die das! Da gibt es nichts mehr zu reden!

...zur Frage

Wieso wird man wenn man ein Ehrenmann ist wo nie lästert etc immer links liegen gelassen in Freundeskreis?

Ich schwöre bei Gott ich mache nichts hinterlästiges werde aber ls nicht Hauptbestandteil angesehen, wenn ich mal dabei bin ists cool, aber mir wird nie geschrieben es muss immer von mir kommen. Mein bester Freund den ich seit 10 Jahren kenne schreibt mir nichtmal mehr das wir raussgehen etc. Ich bin einfach am Boden zerstört...

...zur Frage

Wäsche aus unserem Keller wieder geklaut?

hallo. wir haben eine Eigentumswohnung. Das Problem ist das bei uns überall nur noch Bulgaren wohnen und ich mich bedroht fühle. Den Vermieter interessiert es überhaupt nicht. Er steckt in eine 3 Zimmer Wohnung 6-8 Bulgaren. Pro kopf 300 Euro. Nun das Problem ist das erneut (heute morgens) Wäsche von uns wieder fehlt. Natürlich haben wir versucht mit allen Nachbarn zu kommunizieren, die haben es nicht verstanden und die Tür zugeknallt. Das sind mittlerweile auch teure Wäsche dabei gewesen. Ich kann es leider nirgendswo sonst aufhängen. Wir haben einen gemeinsamen Keller wo jede Familie 2 reihen hat. Nun wollte ich fragen was ich da noch machen kann... die schauen auch jedesmal zu unserem Garten rüber. Bevor ich verschwinde möchte ich eher das die verschwinden.

...zur Frage

Nicht zum Geburtstag eingeladen. Wie reagieren?

Eine Klassenkameradin feiert bald ihren Geburtstag (hab ich durch Zufall mitbekommen) und ich habe sie auch gefragt und sie hat mir sogar gesagt, dass sie feiert und die anderen einlädt (alle aus unserem gemeinsamen freundeskreis, wir sind alle gut befreundet) aber mich hat sie nicht erwähnt... es existiert auch eine Geburtstagsgruppe auf Whatsapp... mich hat das sehr verletzt da ich immer dachte das wir gut befreundet sind und ich hatte sie sogar auch zu meinem Geburtstag eingeladen (aber sie konnte nicht kommen) ... wie reagier ich denn drauf? Soll ich ihr zeigen das ich sauer bin... was soll ich tun?

...zur Frage

Altersarmut nimmt stark zu, wozu lebt man noch?

Laut einem Bericht nimmt die Altersarmut zu:

5,6 Millionen Menschen über 55 Jahre in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht.Und auch die heute mitten im Berufsleben stehen sollen davon betroffen sein.

...zur Frage

Ignorieren?

Hallo zusammen,

Ich kenne nun seit Jahren ein Menschen, dass nicht so gut auf mich zu sprechen ist. Habe sie nun über ein Jahr nicht gesehen bis eben...

Ich ging zur Bushaltestelle wo sie und 2 Freunde von mir stand. Ich wechselte ein paar Worte mit einer dieser Typen, den meine Gesellschaft durch ihre Gegenwart etwas unangenehm war und habe mich freundlich verabschiedet und keine weiteren Fragen gestellt. Sie starrte mich die ganze Zeit an und brach in Gelächter aus.

In der Veargangenheit habe ich mich mehrfach aufgeregt, heute habe ich es einfach ignoriert. Ich frage mich was sie davon hat? Das sie nach einem Jahr aus dem Blickfeld so reagiert, zeigt ja das sie nicht ganz abschließen kann und eine Reaktion erwartet. Als ich weiterging war Stille.

Lg Dita80

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?